Gröger Interview in Connect 4 / 2006

• ich bin auch sehr zufrieden, klar gibt es auch mal Probleme- aber die hatte ich bisher bei jedem Netzbetreiber. Nachlass bei Verlängerungen gab es übrigens immer über die Hotline.
    Das Auftreten von o2 in der Öffentlichkeit finde ich sehr gelungen und kann mich damit identifizieren, dagegen finde das Eplus-Image langweilig und grau (öhhm grün).
    Die billigsten Preise mag o2 nicht haben, aber für mich persönlich ist die Kombination aus Homezone und Brand ungeschlagen - dafür zahle ich gerne mal etwas mehr. Zumal durch Homezone und jetzt bald Genion UMTS die Preise für mich ideal und ungeschlagen sind.

Mit DSL wird o2 wohl mein alleiniger Kommunikationspartner und ich freue mich schon auf den Wechsel :)

Mit meiner Meinung bin ich übrigens in meinem Freundeskreis nicht alleine, viele sind es einfach Leid wegen ein paar cent am besten alle paar Wochen die Karte zu wechseln und sind vom Auftreten der Marke o2 einfach überzeugt.

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Also die Belohnung für Kundentreue ist meiner Meinung nach kein bisschen "Innovativ".....

Meine posting in diesem Punkt bezog sich auf die Ankündigung von Groeger, im Laufe dieses Jahres eine Art Stufentarif einzuführen, wonach die Preise nach Dauer der bisherigen Kundschaft (Mobilfunkvertrag) bemessen werden sollen. Wer schon länger dabei ist, soll in den Genuss von Vergünstigungen kommen. Diese Ausrichtung auf Bestandskunden meinte ich mit "innovativ".

Du hast recht, unabhängig davon sollten sie alle von den Subs runter. Aber da kommt doch wohl auch langsam was in Bewegung, zB. scheint T-Mobile ja ab April in diese Richtung zu gehen.

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Also die Belohnung für Kundentreue ist meiner Meinung nach kein bisschen "Innovativ". Bin Online-Kunde bei o2 und hatte, als ich den Vertrag verlängert habe (Februar 2005), ca. 60€ im Monat Umsatz (hatte da noch Genion). Als ich dann nach dem Preis für's SX1 gefragt habe, sagten die mir: "60€". Ich: "Dann ist's ja genauso teuer wie bei der Online-Verlängerung. Ich hatte mit etwas Rabatt gerechnet, zumal ich auch guten Umsatz habe." "Nein, da haben wir keinen Einfluss und der Preis ist für alle Online-Kunden gleich". Ich habe dann geschaut: Der Preis für das SX1 für einen Neukunden lag bei 9,95€ im Active 100-Tarif. Fand's ein bisschen urverschämt. Jemand, der o2 noch nichts gebracht hat, zahlt 50€ weniger für das gleiche Gerät, obwohl ich o2 die Treue beweise und bei denen bleiben möchte. Und wer bezahlt diese Zeche? Die Bestandskunden... Habe aber dennoch die 60€ bezahlt, weil ich damals einfach zu "gierig" auf's SX1 war und mich ja auch niemand gezwungen hat, den Vertrag zu verlängern. Es war ja meine freiwillige Entscheidung.

Du weisst aber schon, was der Active 100 im Monat kostet und was Genion im Monat kostet, oder?

SX1 mit Active 100 = 9,95 (dafür rund 25€ GG im Monat)
    SX1 mit Genion = 60 € (dafür 9,99€ GG im Monat)

Bei TM kriegste auch hochwertige Handys für lau, wenn du nen Relax 500 abschließen tust... die holen sich das alles über die GG wieder rein.

Verstehe daher deine Aufregung nicht so ganz.

• Ich rege mich doch nicht auf...

Das bezog sich doch eher darauf:

Ich --> lange bei o2, 60€ Umsatz im Monat, SX1 --> €60
    Neukunde --> Neu, 0 Umsatz gebracht, SX1 --> €9,95

Subventionen runter, Preise senken. Das war es, was ich forderte.

Und dass Kunden, die länger dabei sind, weniger zahlen müssen, finde ich gut... Aber ich will dazu erstmal konkrete Zahlen sehen.

EDIT: Übrigens waren die auch so starr, weil ich Online-Kunde bin. Dass es ja keine Umsatzbezogenen Handyangebote bei einer VVL gibt, finde ich mehr als peinlich....

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• wie kommen eigentlich die handy preise bei einer vvl zustande? manche bekommen ja 30 € rabatt z.b manchen müsses etwas mehr zahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!