Detailfragen zu easyMobile

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke das würde mich nicht stören, wenns noch ne Festnetznummer dazugeben würde, dann wärs perfekt.

da wirst du bei Prepaid-Discounter wohl noch etwas warten müssen :(

Weitgehend harmlos ...

• Wenn Du nicht jeden Monat 3 Euro Umsatz machst, ziehen sie Dir 2 Euro vom Konto ab. Und das erstmal jeden Monat, bis Dein Konto leer ist. Wenn Dein Konto kein Geld mehr rausrückt, wird dann sicherlich Deine Karte deaktiviert und für die nicht erhaltende Einziehung Gebühren berechnet ( bei anderen Gesellschaften in der Preislage von 10 bis 20 Euro).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Wenn Du nicht jeden Monat 3 Euro Umsatz machst, ziehen sie Dir 2 Euro vom Konto ab. Und das erstmal jeden Monat, bis Dein Konto leer ist. Wenn Dein Konto kein Geld mehr rausrückt, wird dann sicherlich Deine Karte deaktiviert und für die nicht erhaltende Einziehung Gebühren berechnet ( bei anderen Gesellschaften in der Preislage von 10 bis 20 Euro).

und ich denke wenn man nicht telefoniert, braucht man auch keine SIM-Karte, egal von welchem Anbieter.

Wer die Karte bis in alle Ewigkeit ins Eck ungenützt legen will, geht eben zu einem anderen Anbieter.

• Zitat

Original geschrieben von mudokon
    und ich denke wenn man nicht telefoniert, braucht man auch keine SIM-Karte, egal von welchem Anbieter.

Wer die Karte bis in alle Ewigkeit ins Eck ungenützt legen will, geht eben zu einem anderen Anbieter.

es gibt Leute die brauchen die Karte um angerufen zu werden oder für Notfälle.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Wenn Du nicht jeden Monat 3 Euro Umsatz machst, ziehen sie Dir 2 Euro vom Konto ab. Und das erstmal jeden Monat, bis Dein Konto leer ist.

Bitte nicht gleich übertreiben... :)

Es sind rechnerisch 2 EUR (und nicht 3 EUR) Umsatz pro Monat - genaugenommen sind es 6 EUR in den jeweils zurückliegenden 3 Monaten. Man kann also z.B. einen nahezu umsatzfreien Monat durch entsprechendes Telefonieraufkommen in den davor bzw. folgenden Monaten ausgleichen.

Beispiel: Wenn ich z.B. im Jan 2 EUR und im Feb. 6 EUR Umsatz gemacht hätte, bräuchte ich in den Monten März und April die easyMobile-Karte nicht nutzten, müsste dann aber wieder 6 EUR Umsatz im Mai generieren, damit im Juni nicht 1 EUR "Kontopflegegebühr" fällig werden.

Weiterhin beträgt diese "Kontopflegegebühr" bei Nichtnutzung 1 EUR (und nicht 2 EUR).

Ich würde es zwar begrüßen, wenn easyMobile etwas deutlicher auf diese Bedingungen hinweisen würde, ansonsten halte ich es aber für durchaus legitim auf diese Weise deutlich zu machen, dass die "Nicht-Telefonierer" nicht die erwünschte Kundengruppe ist.

mfg wolwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!