Re: HMI Rentenversicherungen, vernünftig oder Schneeballsystem?!
ZitatOriginal geschrieben von mudokon
Wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen?!
Also wenn du schon einen gescheiten Nebenjob in der Branche möchtest, solltest du dich entsprechend (aus)bilden (lassen).
ZitatAlles anzeigen
Sie möchten qualifiziert und kompetent beraten? Dienstleistung im Vertrieb von Versicherungen hat einen besonderen Namen: "Versicherungsfachmann/-fachfrau (BWV)".
Mit über 100.000 erfolgreichen Prüflingen gilt die Qualifikation „Versicherungsfachmann/-fachfrau (BWV)“ als umfassendste Personalentwicklungsmaßnahme der Deutschen Versicherungswirtschaft. Die Qualifikation ist als praxis- und funktionsbezogene Basisqualifikation für den Versicherungsaußendienst anerkannt und richtet sich vor allem an berufsfremde Vermittler, die zumeist ihren zweiten beruflichen Werdegang anstreben.
Warum gibt es eine überbetriebliche Qualifikation für den Außendienst? Jeder Vermittler repräsentiert sein Unternehmen und unsere Branche beim Kunden und prägt mit seiner Visitenkarte das Image des Außendienstes. Gemeinsame Ausbildungsrichtlinien für alle Versicherungsunternehmen bringen unserem Wirtschaftszweig, dem Berufsstand und dem Kunden zahlreiche Vorteile:
- hohe Mitarbeiterqualifikation im Außendienst
- noch besseren Kundenservice durch fachkundige Berater
- gutes Ansehen des Berufsstandes in der Öffentlichkeit und
- günstige Chancen im europäischen Markt, der nach Transparenz verlangt
Gruß Gunn