HMI Rentenversicherungen, vernünftig oder Schneeballsystem?!

• Re: HMI Rentenversicherungen, vernünftig oder Schneeballsystem?!

Zitat

Original geschrieben von mudokon
    Wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen?!

Also wenn du schon einen gescheiten Nebenjob in der Branche möchtest, solltest du dich entsprechend (aus)bilden (lassen).

Zum Beispiel hier

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Nix für ungut, aber bevor ich mich per "Golden Future" fürs Alter absichere, kann ich die Monatsbeiträge auch ins Altpapier werfen ... in 30 Jahren habe ich dann den gleichen Effekt : Kohle weg, nix gekriegt dafür :D

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Nix für ungut, aber bevor ich mich per "Golden Future" fürs Alter absichere, kann ich die Monatsbeiträge auch ins Altpapier werfen ... in 30 Jahren habe ich dann den gleichen Effekt : Kohle weg, nix gekriegt dafür :D

Kannst Du da mal bitte ein paar Argumente bringen?
    Denn was die HM da alles für Referenzen auffährt, das klingt schon recht überzeugend. - Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die die Stiftung Warentest und weitere unabhängige Prüfstellen alle bestochen hat... ;)

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Nix für ungut, aber bevor ich mich per "Golden Future" fürs Alter absichere, kann ich die Monatsbeiträge auch ins Altpapier werfen ... in 30 Jahren habe ich dann den gleichen Effekt : Kohle weg, nix gekriegt dafür :D

Das sehe ich nicht so.

Egal wo du was abschließt, keine der Versicherungen wird mehr den Bach runtergehen, da die Lebensversicherer alle in die Protektor Leben eingezahlt haben, dieses dann im Falle eines Falles die Verträge übernehmen wird.

Nur die Nettoverzinsung schwankt von Gesellschaft zu Gesellschaft. :D

Zitat

Protektor Lebensversicherungs-AG
    Die Protektor Lebensversicherungs-AG ist die Sicherungseinrichtung der im Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) organisierten Lebensversicherer.
    Protektor ist ein Unternehmen zum Schutz der Versicherten. Die Sicherungseinrichtung schützt Versicherte vor den Folgen der Insolvenz eines Lebensversicherers: Verträge werden fortgeführt; die Leistungen für die Altersvorsorge und der Risikoschutz bleiben erhalten, ebenso die bereits gewährten Gewinnbeteiligungen.

Protektor handelt auf der Grundlage der Satzung. Danach ist es Aufgabe der Gesellschaft, Versicherungsbestände notleidender Lebensversicherungsgesellschaften zu sanieren. Protektor übernimmt dazu die Verträge eines angeschlagenen Unternehmens, saniert den Kapitalanlagebestand, verwaltet die übernommenen Versicherungsbestände und überträgt diese ganz oder teilweise weiter. Die Sanierung eines insolventen Unternehmens findet nicht statt.

Gesellschafter der Protektor Lebensversicherungs-AG sind die unter deutscher Rechts- und Finanzaufsicht stehenden, im GDV organisierten Lebensversicherer. Gesellschafter

Quelle

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Um das ganze hier abzuschließen: ich habe mir das ganze überlegt und beschlossen da auf keinen Fall mitzumachen! :flop:

Hier noch die email welche ich dem Typ geschrieben habe:

hier nun seine Antwort: :rolleyes::D

Der Typ hat es einfach nicht kapiert!!!

• hmi? hmi = drückerkolonne (siehe bund der sparer)

Aber eine rentenversicherung hat trotzdem nichts mit schneeballsystem zu tun: rv ist ein produkt, eine versicherung, ein schneeballsystem ist eine art von arbeit/dienstleistung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!