6680, Outlook mails synchronisieren

• Ich habe mal eune Zeit lang einen PDA gehabt, der inzwischen leider kaputt ist. Ich konnte dort alles samt Mails synchronisieren. So konnte ich auf dem PDA auch unterwegs meine Mails lesn.
    Nun Synchronisiert mein 6680 regelmäßig alle 15min mit meinem PC über Bluetooth, leider kann ich keine Mails synchronisieren.
    War das 6680 eine falsche Wahl und ich hätte doch den XDA Mini nehmen sollen? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, die Mails mit zu synchronisieren? Und es es mit Symbian Mail-Programmen von Drittanbietern?

thx & gruß,
    mq

• Die Outlook-Mails kannst Du nicht direkt syncen. Da hab ich schon bei Nokia nachgefragt. Ich lasse alle Mails auf das Postfach bei meinem NB weiterleiten, dadurch hab ich alle Mails auch auf dem Tel. verfühgbar.Ein anderer Versuch wäre, Dein Postfach auf IMAP um zu stellen und dann im Tel das Postfach über BT abgleichen. IMAP vereinfacht die Verwaltung erheblich, wenn man mit mehr als einem Client das selbe Postfach benutzt. Hab ich noch vor, muß aber erst Zeit dafür finden.

--Jens--

• Hm schade. Hätt ich ma den XDA genommen, preislich wärs dasselbe gewesen, aber halt erstmal weniger speicher, schlechte sprachquali und nur mittelmäßige Kamera/MP3.
    Meine Mails lasse ich auch immer von o2 abholen, aber dann müsste ich sie halt per Wap abfragen, das ist doof. Deinen 2. Vorschlag habe ich nich ganz verstanden. Ich soll per BT (Bluetooth?) über Imap auf mein postfach zugreifen?

thx,mq :)

• Zitat

Original geschrieben von 4mq

Meine Mails lasse ich auch immer von o2 abholen, aber dann müsste ich sie halt per Wap abfragen, das ist doof.

Oder Du nutzt den internen eMail-Client. Mit dem kannst Du die "normalen" Postfächer abholen. o2 bietet doch eine Flat an. Ich hab bei o2 keinen genauen Einblick.

Zitat

Deinen 2. Vorschlag habe ich nich ganz verstanden. Ich soll per BT (Bluetooth?) über Imap auf mein postfach zugreifen?

man kann diverse Mobile Telefone über BT --> DSL --> Internet online bringen, ob das 6680 noch dazu gehört weiß ich nicht. Ich habe dafür keinen Bedarf mehr. Daher nicht getestet.

--Jens--

• Zitat

Original geschrieben von Gwadro
    Oder Du nutzt den internen eMail-Client. Mit dem kannst Du die "normalen" Postfächer abholen. o2 bietet doch eine Flat an. Ich hab bei o2 keinen genauen Einblick.

Jo die habe ich. Leider gilt die nur für wap/http. Der Email client lässt sich damit leider nicht zum laufen bewegen.

man kann diverse Mobile Telefone über BT --> DSL -->

Zitat

Internet online bringen, ob das 6680 noch dazu gehört weiß ich nicht. Ich habe dafür keinen Bedarf mehr. Daher nicht getestet.

Hm, das wäre natürlich interessant, aber ich wüsste nicht, wie das bei meinem handy gehen soll. Vlt hat dazu jemand noch eine Idee :)

Fazit: Ich hätte doch für 5€ mehr den XDA mini nehmen sollen :(
    Will jemand tauschen? ^^

gruß,
    mq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!