Hallo,
ich suche ein Programm, dass mich immer um Bestätigung fragt wenn ich Dateien auf meine externe Platte schreiben will und dies auch erst nach Bestätigung tut.
(Zum Virenschutz)
Gibt es sowas?
Wenn ja, wo?
mfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche ein Programm, dass mich immer um Bestätigung fragt wenn ich Dateien auf meine externe Platte schreiben will und dies auch erst nach Bestätigung tut.
(Zum Virenschutz)
Gibt es sowas?
Wenn ja, wo?
mfG
Re: Dateien nur mit Bestätigung schreiben
ZitatOriginal geschrieben von mrhandy
(Zum Virenschutz)
Wenn das dein Zweck ist:
Jedes auch nur halbwegs anständige Antivirenprogramm prüft automatisch beim Kopieren/Verschieben/Schreiben die betreffende/n Datei/en und meldet sich freundlich, wenn es ein Virenproblem geben sollte. (Einstellungen mal kontrollieren)
Es nochmals manuell scannen zu lassen, macht keinen Sinn. Von daher wäre dein Wunsch überflüssig.
Grüße, Öle
Ich weiß nicht wieso, habe FreeAV und Kaspersky von der Chip-CD laufen, das hat sich nicht gemeldet, dann hat letztens ein Freund von mir über LAN mit der Bezahlversion von Antivir über NEtzwerk geprüft und der zeigte an das ich 12 Viren auf dem Rechner hätte...
Deswegen kamm ich erst auf diese Idee
mfG
*up*
ZitatOriginal geschrieben von mrhandy
habe FreeAV und Kaspersky von der Chip-CD laufen
mfG
man sollte (darf) auch max. einen Virenscanner (mit "Echtzeitschutz") installieren...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!