Empfangsprobleme bei E-Plus mit T28sc

• Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes (refurbished) T28sc gekauft und habe damit mit E-Plus Empfangsprobleme. Das Handy empfängt zwar E-Plus aber nur 1-2 Balken. Mit meiner D1 Karte habe ich Vollausschlag.
    Mit einem Nokia 1100 gibst bei E-Plus keine Probleme, es schwankt aber auch hier zwischen 3 Balken und Vollausschlag (7 Balken).
    Nun ist das T28 ja schon aus einer älteren Zeit (so 2000 oder?), war das bei den damaligen Handys mit E-Plus schwieriger gewesen als mit heutigen (Nokia 1100) Handys?
    Ist das beim T28 normal? Weil mit D1 gibst keine Probleme. Ansonsten finde ich das Teil nämlich super!
    Zweite Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen dem T28s und dem T28sc?

Vielen Dank und Gruß,
    cessna619

• Schonmal daran gedacht, dass du mit E-Plus bei dir einfach nicht einen so guten Empfang hast? ;)

Ich meine, wenn du mit dem T28 1-2 Balken bei max. 4 (?) und bei einem 1100 3 bei max. 7 hast, dann kommt das doch so ungefähr hin!? Zudem Nokia unterstellt wird, dass die Anzeige etwas schummelt. :D

Ok, der Risikofaktor "Refurbished" kommt noch dazu. Weiß nicht wie der Fälschungsgrad bei den T28 ist...

Die "c"-Version ist für den fernöstlichen Markt bestimmt. Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist, müsste dein T28sc eigentlich chin. (oder ähnlich) Schriftzüge auf der Tastaturmatte besitzen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hi,

danke für deine Antwort :) .
    Chinesische Schriftzeichen habe ich zum glück nicht auf der Tastatur, auch die Software ist in deutsch :) !
    Vielleicht ist nur das Gehäuse falsch?
    Naja, Hauptsache, es funktioniert!

Zu E-Plus:
    Das T28 bricht die Verbindung ab, wo ich mit dem Nokia noch problemlos telefonieren kann. Also kann der Empfang mit E-Plus bei mir nicht so schlecht sein, zumal das Nokia oft auch Vollausschlag erreicht, das T28 hingegen max. 2 Balken!

Gruß,
    cessna619

• Hi,

mit meinem T39m habe ich solche Empfangsprobleme bei E-Plus nicht :) .
    Andere Frage zum T28:
    Nach dem Aufladen des Akkus riecht das T28 an der Ladebuchse streng "elektrisch". Wie bei einem kleinen Elektromotor, bei dem die Kohlebürsten gewechselt werden müssen (Modelleisenbahn). Den Geruch merkt man aber nur, wenn man mit der Nase direkt rangeht. Ist das bedenklich? Funktionieren tut das T28 völlig problemlos! Mein T39m hat diesen Geruch nicht...

Viele Grüße,
    cessna619

• Habe das Problem mit dem Geruch gelöst :) :
    Ich habe es einfach umgetauscht! Das neue riecht nicht :)

Gruß,
    cessna619

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!