Könntest DU Deutscher werden ? Der Einbürgerungstest ->

• Natürlich bei Bild.de ;)

Nix..............

• Zum Glück wird so ein Test unseren Abgeordneten in sämtlichen Parlamenten nicht vorgelegt. Da müssten wir ja schaarenweise Leute ausbürgern :D

Dass "irgendwas" passieren sollte ist mir zwar auch klar. Aber die deutsche Standard-Antwort "Test und bei Bestehen gibt's nen Persilschein" scheint mir mehr als suspekt. Oder auch: ich zweifle die Konstruktvalidität des Tests an - sofern sie überhaupt berechnet wurde.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also, ich bin jetzt bei Frage 25 und finde die eigentlich nicht so wahnsinnig schwer.

Was man aber auch dabei bedenken muss, ist dass einen nicht irgendwer Nachts um drei aus dem Bett klingelt und man dann wie aus der Pistole geschossen anworten muss... ;)

In aller Regel wird sich jemand, der sich um die deutsche Staatsbürgerschaft bemüht, auch bewußt sein, dass es diesen Test gibt. Und wie bei den meisten Tests bietet es sich daher an, auch im Vorfeld dafür zu lernen.

In den USA sind diese Tests übrigens recht ähnlich gestaltet und die Durchfallquote ist sehr gering. Jeder der sich mit der gebotenen Ernsthaftigkeit damit auseinandersetzt, besteht auch.

So, jetzt mach ich mal mit Frage 26 weiter... :)

• Bei dem test werden wohl die ersten hundert durchfallen, die danach nicht mehr. Warum, das kann sich wohl jeder denken...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Bei dem test werden wohl die ersten hundert durchfallen, die danach nicht mehr. Warum, das kann sich wohl jeder denken...

Ich nicht... :confused:

Sorry für den Doppler

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Bei dem test werden wohl die ersten hundert durchfallen, die danach nicht mehr. Warum, das kann sich wohl jeder denken...

• Irgendwie fällt es mir seeeehr schwer zu glauben, dass dies der "echte" Test ist. Dabei hat Bild bei mir selbstverständlich einen enormen Vertrauensvorschuss! :D

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Original geschrieben von der_blub

Wenn es bei dem Test nur 200 Fragen gibt und diese bekannt sind wird es nicht lange dauern bis es Trainingslager zum Bestehen der Tests gibt. Siehe auch Amerika: da gibt es schon solche Vorbereitungskurse. Auswendig lernen ist so schwer ja nun nicht.

/Edit: Anscheinend hat Bild sich z.Bsp an diese Vorlage gehalten. Da steht auch was zur Entstehung dabei.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Also ich war gestern beruflich auf einer Kommunalwahlveranstaltung, wo so 2 CDU-Schneckchen sich wirklich für den "Wissens und Werte-Test" , wie ihn unser netter Herr Bouffier in Hessen nennen will, ausgesprochen haben. So endete ein langweiliger Abend dann doch noch in einer hitzigen Diskussion und die besagte Datei hat ihr ohnehin schon weniges Ansehen in meinem Kopf noch weiter verloren....

Meiner Meinung nach ist solch ein Einbürgerungstest der letzte Witz. Ich will einen Deutschen sehen, der ihn komplett beantworten kann. Und wenn wir schon fragen, ob Ausländer "unser" Wissen und "unsere" Werte kennen, sollten wir vielleicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren und fragen, ob wir selber "so gute Deutsche sind"..... Da fängt ja was an, was was ihr eigentlich vor 60 Jahren schon hatten.....

Gruß
    Mekong

Edit: Mehr dazu auch [URL=http://www.hessen.de/irj/zentral_Internet?rid=zentral/zentral_Internet/nav/704/7040853d-1de2-7013-3e2d-c44e9169fccd,490206ea-9538-f901-a3b2-17144e9169fc,,,61a709f6-89c5-5401-e76c-d1505eb31b65.htm&uid=7040853d-1de2-7013-3e2d-c44e9169fccd]hier[/URL]

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!