N70: Route 66 mobile 7 hängt sich auf, Neustart erforderlich

• Hallo zusammen,

auf meinem N70 hab ich Route 66 mobile 7 und bin bis jetzt auch sehr zufrieden.
    In letzter Zeit ist es öfter vorgekommen dass sich Route66 irgendwie aufgehängt hat, eine Navigation war nicht mehr möglich das einzige was half war ein Neustart des Handys!

Es kommst zwar nicht so häufig vor aber immer dann wenn man es am wenigsten braucht oder wenn die Verkehrssituation eh schon verzwickt ist.

Es macht sich dadurch bemerkbar dass die Empfangsanzeige des GPS-Senders plötzlich keine Balken mehr hat und sich rot färbt.

Kennt Ihr das, kann man das evtl. durch ein Firmwareupdate des N70 beheben? Woran könnte das liegen?

Bin für jeden Tipp dankbar, Gruß

Oatflake

• Welche Fimrware hast du denn auf deinem N70?
    Ich hab bei mir noch keine Probleme feststellen können.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Es könnte auch durchaus sein, dass es an der GPS-Maus liegt. Ich hatte bis vor einer Woche eine Xaiox mit Nemerix-Chipsatz und damit wollte Route66 partous nicht funktionieren. Nach einigen Minuten bzw. Sekunden (je nach Lust und Laune) kam immer die Fehlermeldung "NO GPS!". Die anderen GPS-Tools wie AFTrack wollten auch nicht funktionieren.

Jetzt bin ich auf Sirf III umgestiegen und seit dem läuft die Navigationssoftware einwandfrei. Habe mir die Royaltek 2010 zugelegt.

Ach ja, ich bin nicht der Einzige, der dieses Problem hatte. Werf mal einen Blick ins Forum von http://www.pocketnavigation.de.. ;)

• Hallo,

hab die Firmware V 2.0536.0.2 12-09-05 RM-84

das Gefühl dass es evtl. an der GPS-Maus liegen kann habe ich auch, denn wenn die Verbindung abbricht blinkt bei der Maus die blaue LED einfach weiter.

Hmm, muß endlich mal aktiv werden, an wen kann man sich da den wenden, an Route 66 oder an einen Nokia-Center?

Gruß

Oatflake

• Ich würde dir zuerstmal zu einem Softwareupdate raten, denn bei der neuen 3er Firmware hat sich viel in Richtung Bluetoothstabilität getan.

Gruß Deifie

• Hallo. Ich habe mir fuer mein N91 [FW: 2.00.052 ;25-07-06; RM-43; N91(02.01)] das Programm Route66 Mobile7 (7.3.507) zugelegt und eine Bluetooth-GPS-Funkmaus (Xaiox NavOne2.0).
    ebenfalls das selbe Problem: Nach einiger Zeit navigieren erkennt das Telefon die BT-Verbindung nicht mehr und auf dem Display steht: "Keine GPS Daten von NavOneV2.0. Bitte Ueberpruefen Sie die Verbindung."
    Fakt ist:
    Um die Navigation fortzusetzen muss man vom N91 das Bluetooth aus- und wieder einmachen. Die vorher vorhandene BT-Verbindung ist im Fall dieses Fehlers definitiv nicht mehr aktiv , da die Klammern fuer aktive BT-Verb. nicht mehr um das BT-Icon stehen. An der Maus kann es eigentlich auch nicht liegen, da sie weiterhin BT-Signale sendet (LED) und nach dem wie oben genannten Vorgang (BT aus, an) sofort wieder zur Verfuegung steht. Ebenso steht R66 nach dem Vorgang gleicht wieder zur Verfuegung. Deswegen tippe ich mal sehr fest da drauf, dass es am Handy liegt, weil man an der Maus und am Route66 ja eigentlich nichts verändert.
    Leider verhält sich der Verbindungsausfall meist nach Murphys Gesetzen, d.h. wenn man das Navi am dringendsten braucht, gehts nicht mehr und man muss sich wieder ins Bluetoothmenü reinfummeln es aus und an machen und dann wieder ins r66 (hintergrund) wechseln. Kann natürlich immer sehr hektisch sein wenn man gerade dabei ist sich zu verfahren:-(
    Hab schon an Nokia geschrieben, die haben sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir geraten es beim nächsten nokiaservicepoint überprüfen zu lassen. Kann ich aber auch gleich bleiben lassen, da es ja anscheinend ein allgemeiner Programmfehler ist, den eh die meisten hier im Forum auch haben.
    Kann man nur hoffen, dass dieser Fehler hoffendlich bald behoben wird beim nächsten Update...
    McGyver

• Hat in diesem Thread aber nichts zu Suchen da es nichts mit dem N70 und somit S60 2nd Edition zu tun hat. Es gibt extra einen 3rd Edition Navisoftwarethread.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!