Suche Infos - Historische Kläranlage (Frankfurt Niederrad)

  • Hey!



    Bin in der Fotocommunity vor längerer Zeit mal auf ein ziemlich cooles Bild gestossen, dass in der historischen Kläranlage in Frankfurt Niederrad aufgenommen wurde.


    Suche jetzt schon eine ganze Zeit lang nach Infos darüber, besonders über die Möglichkeit zur Besichtigung. Bin aber nur auf diese beiden Links gestossen: KLICK & KLICK!


    Habt ihr irgendwelche Infos darüber, oder seid vielleicht selbst schonmal dort gewesen? Wäre klasse, wenn ihr mir mehr dazu erzählen könntet! ;)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

  • Hey!


    @ Andi: Habe gestern mal bei der "Stadtentwässerung Frankfurt" angefragt, und heute Morgen gleich eine Antwort bekommen:


    "Zitat:


    Sehr geehrter Herr .......,


    unsere historische Kläranlage können Sie am Tag des offenen Denkmals
    besichtigen, der in diesem Jahr am 10. September 2006 stattfindet. Leider
    sind die genauen Öffnungszeiten noch nicht bekannt, sie werden aber noch
    rechtzeitig in den offiziellen Programmen veröffentlicht. Auch werden wir
    auf unserer Homepage auf diese Besichtigungsmöglichkeit aufmerksam machen.
    Schauen Sie doch bitte im Sommer noch einmal auf unsere Site.


    Ich hoffe, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag


    Ok, dann muss ich mir mal den 10. September dieses Jahr freihalten. Würde ich mir schon ganz gerne anschauen, und vor allem auch ein paar Fotos machen.
    Schade nur, dass ich richtig schöne Fotos bei dem Menschenauflauf dann sicher vergessen kann. :(


    @ Tobi: Stimmt, unter anderem waren auch die Bilder von "H E I K E" dabei. Glaube ich muss sie mal anmailen, und mir mal ein paar Infos geben lassen! :)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin55 Schade nur, dass ich richtig schöne Fotos bei dem Menschenauflauf dann sicher vergessen kann. :(

    ??? ND1000 und langzeit Belichten :top:

    Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

  • Hey!



    Ne, von der technischen Seite sollte das machbar sein. Langzeitbelichtung wäre eine Möglichkeit, kürzer belichten und den ISO - Wert hochsetzen (z. B. auf 800) könnte auch klappen. Müsste man vor Ort einfach mal testen.


    Denke aber eher, dass das ganze dann nicht so schön menschenleer zu fotografieren ist, wie man´s auf vielen Bildern sehen kann!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!