Erfahrungen mit dem versenden eines Kinderwagens ?

• Hi Forum,

meine Frau und ich planen unseren Gesslein Kinderwagen zu verkaufen (wir schaffen was neues an). In der näheren Umgebung bei uns haben wir derzeit keinen Käufer gefunden. Nun wollen wir es Bundesweit versuchen. Hat jemand von Euch schon einmal einen Kinderwagen per Post versendet und weis was da auf einen zukommt ? Ich hätte folgende Fragen:

- Muß der Kinderwagen in einen speziellen Karton/Verpackung, oder kann er einfach mit einer Briefmarke versehen werden ?
    - Muß ich den Kinderwagen vom Post-Unternehmen abholen lassen, oder kann ich zu einer Filiale gehen und diesen aufgeben ?
    - Macht der Versand nur ein bestimmtes Post-Unternehmen (DHL, DPD etc).

Danke falls jemand mir Hilfe aufgrund seiner eigenen Erfahrung anbieten kann.

• wir haben unseren kinderwagen vor 14 tagen über das große auktionshaus verkauft. da der kinderwagen und die babyschale in 2 großen kartons waren, mußten wir auch 2 pakete verschicken. wir haben das mit dhl gemacht und das erste paket hatte 10€ gekostet und das andere war genau 1 cm zu groß und hat deswegen 35€ gekostet (wegen dem cm war es sperrgut)! also vorher einfach mal zb zur post (bzw. deren homepage) und die maße genau nachmessen! den kinderwagen haben wir ganz normal zur post gebracht, die haben den bzw. die dann gewogen und gut gemesen.

cu

• Hi !

Wenn Du mit den Verpackungsmaßen unter 120x60x60cm (und 32kg wenn ich nicht irre) bleibst kannst Du ihn für 9,99 Euro per E-Paket bei DHL verschicken.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!