Mit dem vodafone call-ya Angebot ein V600i für nen netten Preis zu bekommen, ist der Basteltrieb in mir mal wieder geweckt worden.
Normalerweise ist das V600i ja nur mit vodafone-Schriftzug auf dem Frontcover und der Batterieabdeckung zu bekommen.
Die Pressefotos von SE zeigen jedoch ein V600i mit SE-Schriftzug und Quickshare-Sticker auf der Front.
Also ging die Mission los, ob und wo man diese Teile aus den Pressefotos bekommen kann.
Nach einigen Anfragen und nem Besuch beim SP vor Ort, stellte sich raus, dass die Batterieabdeckung mit SE-Schriftzug zwar in der part-List für die 600i-Geräte als Ersatzteil gelistet ist, aber sobald man bei komsa dies Teil bestellen will, setzt der Computer automatisch ein /2 mit die Teilenummer und somit würde man den vodafone-Batteriedeckel bestellen.
Ein Anruf bei Komsa durch den SP stiftete zwar Verwirrung, da dies dort noch nie aufgefallen ist, da bisher keiner mit so ner durchgeknallten Idee aufgetaucht ist, aber es hat nicht zum Ziel geführt.
Das Originalteil ist anscheinend nur gelistet, aber nicht zu bekommen.
Also müssen andere Wege gegangen werden...
Da war dann der alte V600i dummy beim SP mein Opfer. Die alten dummies wurden noch komplett SE-beschriftet ausgeliefert, inzwischen sind diese wohl auch schon vodafone-bearbeitet.
Mit leichter Gewalteinwirkung liess sich der Verschlussmechanismus überreden, das backcover frei zu geben und dann ging das Vergleichen los.
Das dummiegehäuse ist dicker als das Original und hat an ein paar Stellen noch Haltepunkte, die beim Original stören.
Also war die erste Idee, das dummiescover mit dem Dremel dünner zu machen, was aber nicht so erfolgversprechend war. Aber nachdem die Schmelzklebepunkte im dummiegehäuse weg waren, stellte sich raus, dass der schwarze Einleger nun nur noch mit doppelseitigem Klebeband in der silbernen Schale befestigt war.
Wenn das beim Dummie so ist, könnte das ja auch beim Original klappen, also wurden auch beim Original die Schmelzklebepunkte aufgebohrt und tatsächlich konnte mit cutter und Feingefühl der schwarze vodafone-Einleger von der silbernen Schale getrennt werden.
Jetzt konnte es doch noch was werden.
Da das gesamte cover beim dummie ja dicker (~0,7mm) war, mussten auch beim SE-Einleger die Stege noch ein wenig nachbearbeitet werden und danach kam die Rolle Klebeband zum Einsatz.
Sah schon gar nicht schlecht aus.
Vorne störte noch der Vodafone-Schriftzug und den dummie Quickshare-Aufkleber kann man nicht bestellen, also bevor ich am dummie rumbastel wurden lieber erstmal die hochauflösenden Pressefotos zur Hilfe genommen und so entstand am Farblaser ein glänzendes, tiefschwarzes Quickshare-Logo.
Äußerlich sah es ja jetzt schon verdammt gut aus, nun brauchte das Telefon nur noch ne Farbberatung, um zu erkennen, das rot ihm jetzt gar nicht mehr steht, aber es trotzdem noch ein echtes V600i ist.
So ....
und jetzt könnte ihr es auch mal ansehen. ![]()
Sieht doch echt schicker aus jetzt.
[edit]
Ich hab grad diesen Anbieter gefunden und werde da mal die Qualität testen, ob es dann noch ein paar weitere SE-V600i geben kann und man sich die Arbeit mit dem Umarbeiten eines dummy-Covers sparen kann.
http://cnn.cn/shop/sonyericsso…iginal-housing-p-491.html
[/edit]
