Empfangsstärke S68 vs. S75

• Hallo liebe TT-Gemeinde,
    das S75 hat ja lt. Tests eine sehr gute Empfangsstärke.
    Wie sieht es denn mit dem S68 aus? Kann das mit dem S75 mithalten? Ist das S68 denn vielleicht soar besser?

• H!,

da beide Geräte auf der gleichen Plattform basieren, sind die Empfangswerte sehr ähnlich.
    Kann das auch bei meinen beiden Geräten so beobachten...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Hallo

allerdings muss man dabei wohl bedenken, dass nach Software-Updates / mit anderen FW-Versionen das Ganze wieder anders aussehen kann.
    Wenn ich so lese, was S75-Benutzter z.B. über die aktuellste offiz. FW-24 berichten, dann ist das mit dem Empfang deutlich mieser geworden.

Aldiscon
    Ist das bei der FW 26 wieder besser?

Wenn das bei der immer noch reichlich verbuggten FW des S68 auch so wird ...
    :-(

• Zitat

Original geschrieben von Ikke
    Hallo

allerdings muss man dabei wohl bedenken, dass nach Software-Updates / mit anderen FW-Versionen das Ganze wieder anders aussehen kann.
    Wenn ich so lese, was S75-Benutzter z.B. über die aktuellste offiz. FW-24 berichten, dann ist das mit dem Empfang deutlich mieser geworden.

Moin,
    bei der FW24 hat sich lediglich die Anzeige in niedrigere Bereiche verschoben. Dies hat aber nichts mit der realen Empfangsstärke zu tun. Die ist nämlich gleich geblieben.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Zitat

Original geschrieben von Ikke

Einen Direktvergleich der FWs habe ich nicht, aber ich würde sagen, hier geht's nur um die Anzeige. Im E-Netz ist das S75 übrigens in etwa auf 6230i Niveau und damit deutlich besser als das K750i.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Moin,
    bei der FW24 hat sich lediglich die Anzeige in niedrigere Bereiche verschoben. Dies hat aber nichts mit der realen Empfangsstärke zu tun. Die ist nämlich gleich geblieben.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Aha, dann kannst du den armen Verunsicherten hier das doch netterweise erklären. Die werden sich freuen.
    ;-)

• das ist ja komisch dass die Empfangsanzeige (oder vielleicht doch die Stärke) derart zurückgeht. Wieso sollten das die Prorammierer machen. Für mein Verständnis macht das keinen Sinn. Vielleicht ist ja die Firmware doch so geändert worden, dass Strahlenwerte herabgesetzt wurden und folglich der Empfang niedriger ist.
    Na ja meine Frage bezog sich eigentlich auf die Empfangsqualität des S68. Vielleicht kann ja noch jemand Erfahrungen posten eventuell im Vergleich mit anderen Geräten (bitte Netz mit angeben).

Vielen Dank schon mal

• In Sachen Empfangsstärke macht das S68 gegenüber meinem lang "geliebten" SL55 eine sehr gute Figur. Im Arbeitszimmer mit Metalljalousien ist jetzt eine gute Kommunikation möglich - mit dem SL55 war der Empfang immer gestört. Selbst bei uns in der Tiefgarage sind noch 2 Balken auf dem Schirm (das SL55 war da bereits auf Netzsuche). Netzbetreiber ist Vodafone.

• das klingt ja sehr gut bezüglich der Empfangsqualitäten des S68.
    Kann denn noch jemand was zu dem Problem verringerung der Empfangsstärke (-anzeige) nach SW-Updaten beim S75 sagen. Das Problem wurde weiter oben schon angesprochen ...

Kann das vielleich mal jemand nachmessen? Mich würde interessieren ob nur die Empfangsstärkeanzeige zurückgenommen wurde (aber warum?) oder ob der Empfang tatsächlich schlechter geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!