Suche Software zum reorganisieren meiner Mp3s

• Hallo,
    ich habe mir heute mal Jinzora installiert. Das Programm ist der Hammer. Es lässt einen von überall auf seine Mp3 Sammlung zugreifen und diese kann dann live gestreamt werden.
    Nur das Problem ist, dass das ganze System sehr stark von vernünftigen Id3 Tags und einer guten Ordnerstruktur abhängig ist.
    Leider hatte ich mal iTunes drauf und dieses hat mir meine gesamte Ordnerstruktur verändert. Dies hat für jeden Künstler einen eigenen Ordner angelegt.
    Gibt es eine Software, sie in mein "Mp3 Root-Dir" schaut, dort aus allen Unterordnern meine Mp3s rausholt und diese an Hand der von iTunes erzeugten Ordnerstruktur vernünftig benennt? Da das meiste keine Alben sind, bringt die Free db nicht so viel.
    id3tagit habe ich schon probiert. Das kann leider nicht in alle Unterordner zeitgleich schauen.
    Kennt jemand also DIE Applikation für mein Vorhaben? Ich will nicht jede Datei von Hand anfassen müssen :(

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ich weiß nicht genau ob dir das weiterhilft, aber mir wurde hier vor ein paar Wochen Mediamonkey emfohlen. Ich finds genial. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es dein Problem lösen kann.

http://www.mediamonkey.com

Für Fragen gibts auch extra ein deustches Unter-Forum auf der HP.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Moin,

du wirst keine Software dafür finden.

Zudem finde ich das sogar vollkommen o.k., wenn die Mp3 nach

\Künstler\Albumname\Titel.mp3

sortiert sind, ich hab alle meine MP3´s so einsortiert.

Ich könnte dir einzig zur Katalogisierung Musikexpress empfehlen, ist aber keine Freeware, kostet rund 40,-€ ( meine ich ).
    Ich nutze das, um Titelnamen und ID3Tags in ein einheitliches Format zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!