Benötige DSL flat / Telefon - welchen Anbieter?

• Hallo!

Ich bin am Wochenende nach Kiel gezogen und benötige dort für mein angehendes Studium DSL Verbindung (flatrate).
    Anscheinend gibt es bei mehreren Anbietern für Kiel die Option der City Flat, welche so um die 5 Euro kostet. Ich brauche ein möglichst günstiges Flatrate Paket, welches ich mir mit meiner Mitbewohnerin (!) teilen kann. Dafür braucht man dann wahrscheinlich einen Router?
    Wichtig ist vor allem, dass ich nicht erst einige Monate warten muss, bis der ganze Krempel bei mir eintrifft...Es wäre also schon gut, wenn es nicht lange dauert, bis die Hardware etc bei mir eintrifft und das Ganze durch 2 geteilt möglichst kostengünstig ist!
    Es wäre nett, wenn jemand mir Erfahrungen oder Empfehlungen mitteilen könnte!

Gruß,

J.

• Wenn du kein Telefon brauchst, kannst ja mal bei QSC schauen - DSL + Flat für 30,-€.

Incl. Telefon gäbe es noch http://www.congster.de - Original T-Com DSL (kein Resale) mit T-Net Anschluss und Flat für kanpp 40,-€. z. T. AG Ermäßigung - Router gibts auch umsonst dazu.

Oder du schaust mal ob jemand Internet über Kabel anbietet.

Sonst bleiben halt noch die regionalen Anbieter usw...

Such mal erstmal im Forum ein wenig und bei Google - so schwer ist das auch nicht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• 1&1 bietet eine City Flat an. Wenn du einen DSL16000 Anschluss buchst, kannst du "lebenslang" die VOIP-Flatrate nutzen und bezahlst, solange bis DSL16000 verfügbar ist, die Gebühren für DSL6000. Das macht dann unterm Strich:

15,95 Telekom T-Net Anschluß
    4,99 DSL-City-Flatrate
    24,99 DSL6000 Grundgebühr
    --------------------------------------

45,93 €, was ich gerade geteilt durch 2 als sehr günstig empfinde.

• 1&1 hat 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, also Finger weg!

Entweder T-Com Original + Congster, geht meist in 14 Tagen. Als Student könnte auch unihome.de interessant für dich sein (keine Einrichtungsgebühr für ISDN statt 59€)

Ansonsten geh zu Arcor!

DSL 2000 Flat + ISDN für 39€
    oder DSL 1000 + ISDN Telefonflat für 45€ (Achtung auch 24 Monate Mindestvertragslaufzeit)

Bei Arcor zahlst Du keine Einrichtungsgebühren, WLAN Router kostet 39€

• Die letzten Lieferunge bei 1&1 waren relativ schnell raus (ca. eine Woche).

Und gegen 24 Monate Vertragslaufzeit ist eigentlich nichts einzuwenden. Kennt man ja vom Handy und ein Studium geht erfahrungsgemäß länger.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!