Bluescreen bei Zugriff auf externe Platte

• Hallo allerseits,

für den Betrieb mit dem Technisat Digicorder S2 habe ich hier eine externe Platte mit 160 GB in einem Revoltek-Gehäuse, formatiert mit FAT32. An sich läuft die Sache ganz gut, nur hat sich neuerdings ein kapitaler Fehler eingeschlichen:

Je nachdem, was ich auf der Platte mache, bekomme ich unter Windows 2000 Bluescreens und der Rechner resetet sich sofort. Konnte noch nicht mal die genaue Fehlermeldung lesen. Dabei ist es recht wahllos, was ich auf der Platte machen will, manchmal schon beim anklicken eines ordners, dann erst beim Kopieren von Dateien usw.

Getestet habe ich es an 2 verschiedenen Rechnern, bei beiden das gleiche. Meint ihr, dass eine Formatierung Sinn macht oder eher Hardwareprobleme?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Versuch mal ob du Scandisk, bzw. in der Eingabeaufforderung chkdsk /f laufen lassen kannst. Vielleicht sind ein paar Fehler auf der Platte.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!