Nano-Politur für Auto -Erfahrung?

• Hi Leute,
    seit gut einem halben Jahr hört man in Autokennerkreisen ständig etwas von der Nano-Politur. Gibt man sie auf die Scheibe braucht man keine Scheibenwischer mehr, jedenfalls wenn man schneller als 50 km/h fährt. Ich hab mir das auch schonmal bei nem Bekannten angesehen. Sieht klasse aus. Das ganze gibt es auch für den Lack, was mich viel mehr interessieren würde.

Habt ihr irgendwelche Erfahrung für Hobbyautowäscher?

Gruß,
    Dominik

• Re: Nano-Politur für Auto -Erfahrung?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hi Leute,
    seit gut einem halben Jahr hört man in Autokennerkreisen ständig etwas von der Nano-Politur. Gibt man sie auf die Scheibe braucht man keine Scheibenwischer mehr, jedenfalls wenn man schneller als 50 km/h fährt. Ich hab mir das auch schonmal bei nem Bekannten angesehen. Sieht klasse aus. Das ganze gibt es auch für den Lack, was mich viel mehr interessieren würde.

Habt ihr irgendwelche Erfahrung für Hobbyautowäscher?

Gruß,
    Dominik

Wenn man den Scheibenwischer aber dann doch mal braucht, dann schmiert es ganz schön. Gerade im Stadtverkehr nervt das ziemlich......aber auf der Autobahn ist das Zeug wirklich toll.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Die Politur kenn ich nicht, aber von dem Zeugs für die Frontscheibe würde ich abraten. Erstens schmieren die Wischer und zweitens erhöht das Zeugs den Reibwiederstand für die Wischer, was auf dauer deinem Scheibenwischermotor/-gestänge nicht gerade gut tun wird.

Der größte Nachteil ist aber, dass man das zeugs nie wieder Rückstandslos von der Scheibe bekommt, es verliert lediglich seine wirkung. Das Schmieren der Wischer bleibt dann aber noch bis zum Sankt Nimmerleinstag erhalten. Bläh mich heut noch, dass ich das draufgeschmiert hab. Erstes sichtbares Ergebnis war ein Kaputtes Wischergestäge.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Wie schaut es denn für den Lack aus? Habt ihr das nur für die Scheibe verwendet? Ich würd gerne meinen Lack damit behandeln, damit ich mir das ständige anstregende Waschen sparen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ...damit ich mir das ständige anstregende Waschen sparen könnte.

LOL, der war gut. :top:

Bei nem Metalic/Perleffekt-Lack wird das eh nicht so wahnsinnig viel bringen, da der Klarlack ja schno eine recht gute wasserabweisende Struktur hat.

Versprich dir da mal besser nicht mehr als von ner stinknormalen Wachspolitur.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• hallo,

lass lieber die finger davon.... ich habe das letztes jahr benutzt und bin froh, wenn der rotz wieder runter ist.....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Versprich dir da mal besser nicht mehr als von ner stinknormalen Wachspolitur.

Ne Wachspolitur ist mir aber persönlich zu anstrengend, während ich jetzt desöfteren bei Anbietern gelesen habe, dass es z.T. ein Zusatzmittel ist, dass ich dem Wasser hinzutue. Dann wasch ich mein Auto und das zeug verteilt sich auf die jeweiligen Bereiche.

Zumal ich hab keinen Perleffekt-Lack oder sonstiges schnick schnack. Ich red einfach nur von einem 14-Jahre alten Wagen in Silber :D

• ich habe eine Lackkonservierung machen lassen bei ditec . kostenpunkt für einen neuen 3er BMW 350,-, fürs erste mal, nach 1 1/2 jahren dann 150 für die nachbehandlung... hingebracht, abends abgeholt und die kiste glänzt...

kein perleffekt, trotzdem braucht man in der waschstraße nur noch das billigste programm und der wagen sieht danach wie frisch poliert aus...

von den lösungen für den hobbywäscher würde ich auch abraten. erstens viel arbeit und auf dauer auch nicht günstig, da der effekt meistens nur 2-3 monate hält. dann lieber richtig...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    ich habe eine Lackkonservierung machen lassen bei ditec . kostenpunkt für einen neuen 3er BMW 350,-, fürs erste mal, nach 1 1/2 jahren dann 150 für die nachbehandlung... hingebracht, abends abgeholt und die kiste glänzt...

kein perleffekt, trotzdem braucht man in der waschstraße nur noch das billigste programm und der wagen sieht danach wie frisch poliert aus...

von den lösungen für den hobbywäscher würde ich auch abraten. erstens viel arbeit und auf dauer auch nicht günstig, da der effekt meistens nur 2-3 monate hält. dann lieber richtig...

Dafür kann ich mind. 50 mal in die Waschstraße fahren......und wo bitte schön liegt der Sinn in einer solchen Konservierung ?!?!? :gpaul:

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• ganz einfach. der lack sieht nach 6 Jahren immernoch nagelneu aus und erhöht somit den verkaufswert und ist widerstandfähiger gegenüber steinschlägen, dreck etc...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!