Seit kurzer Zeit habe ich ein Sagem MyV67 und mir später eine Speicherkarte dazu kekauft. Datenkabel per USB haben ich auch. Leider erkennt der PC die Karte nicht. Lediglich der Telefonspeicher und den Chip kann ich über die Software lesen und schreiben. Was habe ich falsch gemacht? Treiber neu instsallieren? Ich hoffe es kan mir einer von den Erfahrenen helfen.
-
-
-
mh also normalerweise ist das hier das einfachste:
handydeckel ab
akku raus
karte nehmen in externen kartenleser rein und auslesen
so mach ich es mit meinen micro-sd karten

die lösung über usb-kabel ist mir zu umständlich...
-
Speicherkarte am PC
Die Lösung mit dem Kartenleser ist für mich auch zur Zeit die einzigste. Leider muß ich da bei meinem Sagem myV76 jedesmal die obere Schale mit abmachen. Das Kabel habe ich da schneller zur Hand gerade auch für Unterwegs, wenn ich den Laptop mit dabei habe.
-
ich weiss nicht wieso, aber die beiliegende software zeigt immer nur den inhalt des flashspeichers an...
-> lässt keinen zugriff auf die speicherkarte zu... wieso das so ist kann ich mir bis heute nicht erklären... -
So geht das bei meinem baugleichen Sagem myX6-2:
Sagem > Menü > Anschlüsse > USB-Modus > PC-Massenspeicher -
Danke für den Tip, mittlerweile habe ich auch das probiert und leider ohne erfolg. Ich denke es liegt an meinem USB-Kabel von MobileAction. Auf Anfrage beim Hersteller (auf englisch) habe ich die Antwort bekommen, dass das Programm "Handset Manager" nicht auf die Karte zugreifen kann. Mich würde interessieren ob jemand das gleiche Kabel wie ich hat. (MA-8520P)
-
Du brauchst schon das original USB Datenkabel oder ein echtes USB Datenkabel, wobei ich dafür bis jetzt noch keinen Nachbau gefunden habe. Wenn dieses Kabel auch für andere ältere Sagems ist (außer myX-8 und myX6-2), dann handelt es sich um ein USB auf Seriell Adapter.
-
Das Kabel wurde bei Vodafone für das Sagem MyV76 angeboten. Was ist also ein Orginal USB-Datenkabel? Und woher bekomme ich das?
-
Ein original Sagem USB Datenkabel ist halt nicht ein Mobile Action USB Datenkabel. Wobei ich 44 Euro für etwas zu teuer empfinde…echt-USB Nachbauten habe ich aber für diese Sagem Geräte noch keine gefunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!