VK2020 und PC-Sync?

  • Hallo,


    (Ich bin Neuling hier und hoffe auf Verständnis, falls mir ein Formfehler unterläuft.)



    Mich interessiert, wie die PC-Synchronisierung beim VK2020 funktioniert:


    - Kann man mit Outlook synchronisieren? Wenn ja, kann man den Sync auf eine bestimmte Outlook-Kategorie beschränken?


    - Gibt es ein Standalone (also unabhängig von Outlook, Notes etc.) Programm auf dem PC?


    - Gibt es die Möglichkeit, Daten aus Excel, TXT o.ä. zu importieren?


    Es waren doch einige Benutzer hier, die das VK2020 schon haben. Wie habt Ihr denn das Adressbuch des Vorgängergerätes importiert?


    Danke und Gruß,
    Andreas

  • Herzlich Willkommen!


    Guckst Du hier . Austausch mit anderen Programmen geht offenbar nur über CSV. (Unter der Haube machen die anderen Sync-Programme aber wohl auch nicht sanderes.)
    Wenn Du Dir das Sync-Programm schon einmal anschauen willst, kannst Du es unter http://www.vkmobile.com herunterladen (Version für VK1000 gilt bis VK4500). Läßt sich auch ohne Handy installieren.


    Gruß Felix

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Ah, vielen Dank!


    CSV reicht mir vollkommen, da hat man sowieso die beste Kontrolle über die Daten.


    Gruß,
    Andreas

  • VK2020 wird nicht gefunden


    Hi,


    habe das VK2020 bekommen und wollte eine syncronisation durchführen. Der Modem Treiber wurde installiert, anscheinend aber nicht korrekt, da man das Modem in der Systemsteuerung unter COM 8 nicht aufrufen kann.


    Habe dann die mitgelieferte und die Version unter der Homepage von VK installiert und beide Sync Programme finden das Handy auch nicht.


    Hat irgendjemand einen Vorschlag oder einen neueren Modemtreiber?


    Vielen Dank!

  • Re: VK2020 wird nicht gefunden


    Zitat

    Original geschrieben von iridium77
    Hat irgendjemand einen Vorschlag oder einen neueren Modemtreiber?


    Einen Vorschlag.
    Menü-->Einstellungen-->PC-Anschluß-->von "USB-Massenspeicher" auf "PC SYNC" umstellen.


    Dann funktioniert es zumindest über das Datenkabel. Über Bluetooth habe ich es auch noch nicht geschafft. Werde am WE mal den Widcomm- gegen den MS-Stack austauschen. Vielleich geht es dann.

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • VK2020 und Sync


    Hallo,


    mittlerweile erkennt mein PC das VK2020. Leider synct die mitgelieferte Software aber nicht automatisch mit Outlook.
    D.h. also bei Outlook die Kontakte in eine csv-Datei exportieren und in die Sync-Sotware importieren... schon mal ganz schön nervig...


    Jetzt kommt aber mein Problem:


    Die Sync-Software hat nur ein Feld für den Namen, in meinem Outlook sind das aber min. 2 Felder (Vorname+Nachname), und die hätte ich gerne auch auf meinem Handy.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Oder muss ich mich jetzt auf Vorname oder Nachname beschränken?


    Besten Dank
    Tilman

  • Auch das Handy hat nur 1 Namensfeld. Du wirst wohl Deine Outlook-Einträge umfrickeln müssen. (Geht am schnelssten in Excel.)

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Hallo,


    bin auch seit neustem stolzer Besitzer des VK2020. Jedoch erkennt mein PC (Win XP Prof. SP2) das Handy nicht.


    Habe es sowohl als Massenspeicher, als auch über PCSYNC ausprobiert. Alles negativ.


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Danke
    Gruss
    Fesi

  • Tja fesi, das ist Pech, musst es wieder Verkaufen am besten bei eBay oder mit Microsoft in Kontakt treten.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

  • Zitat

    Original geschrieben von MaPi
    Tja fesi, das ist Pech, musst es wieder Verkaufen am besten bei eBay oder mit Microsoft in Kontakt treten.


    Mal unterstellt, es kommt mit Rechnung vom Fachhändler: Man kann defekte Ware nicht nur weiterverticken, sondern auch von Gewährleistung/Garantie Gebrauch machen...


    Da die Einbindung als Wechseldatenträger bislang noch bei jedem hier auf Anhieb funktioniert hat, ist das wohl ein Defekt.


    Da Windows für seine Qualität bekannt ist, kann ein Fehler von MS sicher ausgeschlossen werden...


    Versuche einmal (USB-Massenspeicher), ob sich das Gerät an einen anderen PC anschließen läßt (wenn ja, liegt der Fehler bei Deinem PC), ob ein USB-Stick an Deinem PC erkannt wird (wenn ja, liegt der Fehler beim Handy oder Kabel) und ob das Handy wenigstens über USB geladen wird (wenn nicht, ist ganz sicher das Kabel kaputt).
    Wenn Fehler bei Handy oder Kabel, dann
    > Bluetooth ausprobieren,
    > alles von Hand eingeben,
    > verkaufen oder
    > Retour zum Händler!


    P.S.: Da das Handy über USB auch geladen wird, kann ich mir vorstellen, daß es nicht an einem passiven Hub funktioniert. Sofern noch nicht geschehen, bitte probeweise direkt an den PC anschließen!

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!