Videoformate des S75

• Welche Formate unterstützt das S75?

Auf inside-handy.de steht, dass das Handy nur MPEG4 und Real Video 8 unterstützt.
    In einer Kundenrezension auf Amazon.de steht jedoch, dass das Handy nur das Format 3GP unterstützt.

Kann mir bitte jemand sagen der das Handy vielleicht sogar besitzt welche Formate das Handy nun untertützt?

Vielen Dank im Vorraus

mfg dacharly

• Heruntergeladene RealVideo-Dateien spielt mein S75 nicht ab. Getestet mit den Exemplaren von hier:

http://service.real.com/test/

Ob das nur für heruntergeladene Dateien gilt und Internet-Streams gehen, weiß ich nicht.

Was auf jeden Fall geht:

- MPEG-4 mit H.263-Video und AMR_NB-Audio (bekannt als *.3gp)
    - MPEG-4 mit MPEG-4-Video und AAC-Audio (bekannt als *.mp4)

Achtung: MP3-Audiodateien werden abgespielt, aber als Audiocodec in MPEG-4-Videos wird MP3 nicht akzeptiert!

Nachtrag: Man kann die Codecs übrigens auch kreuzweise kombinieren, d.h. H.263-Video mit AAC-Audio geht auch, ebenso MPEG-4-Video mit AMR_NB-Audio. Diese Kombinationen sind allerdings unüblich.

• Danke schonmal für deine Antwort.

Wie gefällt dir das Handy allgemein?

Also Qualität von Foto/Video?
    Qualität des eingebauten MP3-Players?
    Akkulaufzeit?

Funktioniert es, wenn man die Speicherkarte aus dem Handy rausnimmt, in einem Card Reader bespielt und dann einfach in das Handy einsetzt?

• Zitat

Original geschrieben von dacharly
    Wie gefällt dir das Handy allgemein?

Hardwaremäßig gibt es nichts auszusetzen. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche übrig, die Gesprächsqualität ist sehr zufriedenstellend und die Empfangsleistung gut.

Softwaremäßig: Naja. Es gibt da ein paar Probleme, mit denen man sich soweit arrangieren kann. Eine ausführlichere Zusammenstellung findest Du hier:

http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=206796

Viele der dort beschriebenen Probleme habe ich allerdings nicht. SMS kommen z.B. immer problemlos an und werden auch signalisiert. Es scheint da offenbar Geräte zu geben, die mehr oder andere Bugs haben als andere...

Zitat

Also Qualität von Foto/Video?

Die Kamera ist nichts weltbewegend aufregendes. Es sind halt 1,3 Megapixel, inzwischen bekommt man mehr. Für eine Handykamera ist sie auch nicht schlecht, aber wirklich "toll" sind die Bilder nicht.

Zitat

Qualität des eingebauten MP3-Players?

Da gibt es nichts auszusetzen. Im Lieferumfang ist ein Headset, mit dem der Musikplayer gut anhörbare Ergebnisse produziert.

Zitat

Akkulaufzeit?

Sehr gut, wenn man nur telefoniert. Wenn ich Musik höre, ist bei mir nach spätestens 6 Stunden Schluss. Die 6 Stunden beziehen sich auf die Zeit, in der ununterbrochen Musik abgespielt wird.

Zitat

Funktioniert es, wenn man die Speicherkarte aus dem Handy rausnimmt, in einem Card Reader bespielt und dann einfach in das Handy einsetzt?

Ja.

Alles in allem ist es ein gutes Gerät, aber als wirkliches Multimedia-Handy würde ich es nicht bezeichnen.

• Vielend Dank o2neuling. Kamera ist mir e nicht so wichtig da reichts auch wenn die Bilder/Videos passabel sind.

Mit dem S75 kann man meines Wissens nach nicht im Flugzeug hören.

• Was ich pers. am "traurigsten" finde, sind die häufigen Abstürze bei Video-Wiedergabe (3gp). Hatte mir extra eine 1GB-Karte gekauft aber kein Video hält es länger als 5-10Min. aus.

Bombastisch wäre im Auto eine Stereo-FSE, dann könnte man das S75 als MP3-Player im Fahrzeug nutzen. Derzeit kann man allenfalls Hörspiele damit wiedergeben. Daheim ist das Teil schon eher Hifi-fähig (mit einem Adapter), der Pegel ist nur etwas gering (muss per Lautstärke des Verstärkers ausgeglichen werden).

Zur Kamera kurz: Weitaus besser als beim S65 und bei ausreichender Helligkeit auch "gut" aber keinesfalls so gut wie die von Sony-Ericsson-Geräten. Mit dem seperat kaufbaren u. ansteckbaren Blitz aber auch im Dunkeln ganz witzig.
    Beispiele von Innenaufnahmen oh. Blitz: http://home.arcor.de/bauks/kfz/Nordrhein/

• bauks:
    Ich baue gerade an sowas ähnlichem. Also an einer Günstigvariante. AdioAdapter fürn Wdchsler Eingang am Radio. Abgriff am Handy mit 2,5mm Klinke aus Headset - Mikro bleibt das Headset Mikro.

Das Problem ist nur noch das Feedback beimj Phonieren.

Teuer geht mit diversen Autoradios denke ich via BT. Blaupunkt hatte da eines glaube ich das Handystreams akzeptiert hat. Kenn mich da nich aus! Ich machs mit dem Kabel. Ich suche nur noch so einen Hama Adapter dafür (Stereo) bisher ists ein zerlegtes Headset.

Gruß
    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!