Tchibo: Funk-Tastatur mit optischer Funkmaus für 10 Eur

• Zitat

Original geschrieben von booner

Habe übrigens am Montag, als das Angebot wieder verfügbar war, noch eine bestellt, aber bereits eine Storno-Mail bekommen.

Heute bekam ich ein Prospekt von Tchibo. Auf der ersten Seite ganz groß die Tastatur für 10€.

Also müssen die ja noch massenhaft vorhanden sein?!?

• Das Prospekt habe ich schon letzten Freitag gesehen. Sagt wohl gar nix...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Habe seit heute auch eine Tchibo Tastatur. Leider ist mir erst beim auspacken aufgefallen, dass die Tasten: Power,Sleep und Wake up nicht vorhanden sind. Diesen sind auf meiner alten, aber weniger stylischen Funktastatur von MBO vorhanden und auch sehr nützlich.

Gibt es vielleicht einer Möglichkeit, andere Tasten der Tchibo umzuprogrammieren?

• Hi,

mach dir eine Sleep.exe (gibts bestimmt irgendwo) und beleg eine Sondertaste damit. Dieses Workaround klappt auch wie schon gesagt für z.B. eine Winamp-Steuerung.

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Nein, beide Tastaturen haben nur einen "Knubbel" in der Mitte. Bei der besseren Tastatur scheint die Leertaste "fester" eingehakt zu sein.

Ich habe jetzt mal 2 Knubbel aus 2 Nummernblock Tasten ausgebaut, die eh nicht nutze und unter die Leertaste gebaut. Kein toter Punkt mehr :top:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich habe jetzt mal 2 Knubbel aus 2 Nummernblock Tasten ausgebaut, die eh nicht nutze und unter die Leertaste gebaut. Kein toter Punkt mehr :top:

Dies sollte aber nicht den neueingebauten Knubbeln zugeschrieben werden, denn die kommen ja garnicht in Kontakt mit der Leertaste. Diese hat an der Stelle - zumindest bei mir - keinen "Dorn", der die Knubbel runterdrücken könnte ... :D

Zudem sind die äußeren Kontaktflächen tot, sie zeigen keine Reaktion wenn man einen Knubbel einlegt und manuell mit einem Stift belastet.

Oder hast du unverschämter Weise ein besseres Board erwischt... ;)

• Die Leertaste ist nur für einen Kontaktpunkt geeignet. Und außerdem sind die beiden äußeren Kontaktpunkte des Boards überhaupt nicht verbunden, zeigen also keine Reaktion. Das Tastatur-Pimpen wird also recht kompliziert ;)

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Psychologischer Effekt :D

Ich habe heute morgen auch schon meine Zweifel gehabt, ab und zu hingen immer noch zwei Wörter zusammen...

Aber: Es ist defintiv besser geworden. Obwohl auch bei mir die Taste nur eine Knubbelaufnahme hat und die äußeren Kontaktflächen nicht verbunden sind.

Scheinbar muss man die Taste nur hart rannehmen, immer schön raus und wieder rein damit. Habe links jetzt nur noch nene halben cm und rechts knapp einen cm Totpunkt.

Knubbel sind jetzt aber wieder im Nummernblock ;)

• Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, bin ein absoluter leihe was das angeht.

Ich habe gestern die Funktastatur plus maus (10 EUR Tschibo) bekommen.. heute habe ich es installiert udn die maus funktioniert ohne probleme. doch die tastatur macht nix, habe mehrmals die contact knopf an tastatur und empfänger gedrückt. aber nix, was mache ich verkehrt?? habe andere batterien reingemacht, nix. weiß nciht mehr weiter, was kann cih noch machen, oder könnte sie defekt sein???

Habe windowsXP und alles über PS/2 port angeschlossen.

DANKE DANKE

BYE BYe
    Claudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!