Laptop fährt nicht richtig hoch?

• Laptop hängt beim hochfahren. Es ist Windows XP drauf, seit kurzem fährt er hoch, man sieht den Desktop, die Startleiste. Wenn man dann mit der Mouse auf Start klicken will, geht das nicht, sobald man mit der Mouse über Start oder z. B. die Uhrzeit fährt, sieht man nur am Mousezeiger wie der Laptop arbeitet, aber es tut sich nix. Man kann auch sonst nix machen, ein paar mal Neustart oder ganz aus, bis er wieder ganz normal hochfährt.

Vielleicht kann jemand helfen.

• Hallo,

das kann leider alles oder nichts sein. (Windows, Festplatte, Lüfter ...)

Hätte aber noch eine Idee. Lade Dir doch mal Knoppix herunter und brenne davon eine CD. Dann CD ins Notebook einlegen und warten. Knoppix ist eine Linux-Variante, die sich direkt von CD starten lässt ohne dass irgendwelche Dateien auf der Festplatte verändert oder geschrieben würden. Oberfläche ist denkbar einfach.

Somit könntest Du vielleicht einige Dinge ausschliessen bzw. eingrenzen. Wenn alles mit Knoppix läuft, könnte Deine Festplatte oder Dein Windows den Geist aufgeben. Wobei ich mittlerweile auf ersteres tippen würde.

Weitere Infos (Wiki)

Gruß

thefechner

--
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!