KAnn bestimmte nummern nicht wählen

• Hallo

ich bin seid 4 jahren bei arcor dsl und telefonkunde. Gestern woll ich mein emcrypt credits per telefon kaufen. Aber was höre ich da ich kann aus dem arcor netz die nummer nicht wählen.

Als ich bei arcor angerufen habe meinte er das das jetzt so ist. Ich sollte da ein nummer vorweg wählen und zwar die der telekom.

Wie lautet die vorwahl.

danke

• find ich toll. dein chef sagt ja auch nicht du bekommst jetzt kein geld mehr, weil dass so is?!?!

Haben die echt nichts weiter dazu gesagt?

Würde mich mal im netz nach vorwahlen schlau machen, gibt ja viele anbieter. call4you oder so...

mfg
    der kater

--> hier könnte Ihre Werbung stehen <--

• Re: KAnn bestimmte nummern nicht wählen

Zitat

Original geschrieben von Nr.6

Wie lautet die vorwahl.

01033

kann sein, dass sonst keine funzt, denn bei Preselection kann man IMHO nur den Preselection-Anbieter (in deinem Fall Arcor) oder T-Com mit der 01033 nehmen, ansonsten sperren die den Rest, aber da kann dir einer der Arcor- und Preselection-Fans hier sicherleich mehr sagen, ich bin nur dafür da die andren Anbieter rauszuschmeißen auf Kundenwunsch :D

CU
    Dennis

• hmm, also 01033 dürfte nicht funktionieren , weil die Tcom schon seit Monaten kein Call by Call mehr anbietet.
    Was für eine Nummer soll denn das sein? Vermutlich eine 0900er Nummer oder so. Da ist es Aufgabe des Dienstanbieters mit den Telefongesellschaften einen Vertrag über das Routing und die Abrechnung abzuschließen. Wenn also der Anbieter keinen Abrechnungsvertrag mit in diesem Fall Arcor hat, dann ist diese Nummer über Arcor nicht zu erreichen.

• Zitat

emcrypt credits

???? was ist das ????

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Dieser Auskunftsdient wird laut BNA (http://www.bundesnetzagentur.d…benen_Rufnummern_1ah.html) von http://www.next-id.de betrieben. Die schreiben in ihre AGB

Zitat

Die Erreichbarkeit oder Abrechenbarkeit der Mehrwertdienste aus anderen Teilnehmernetzen als dem der DTAG kann aufgrund der aktuellen regulatorischen Rahmenbedingungen nicht gewährleistet werden.

Zitat

5. Zuführung und Sammlung des Verkehrs
    5.1 Die Telekommunikationsdienstleistung von ID umfasst die Zuführung und Sammlung des für den Partner unter den vereinbarten Mehrwertdiensterufnummern eingehenden Verkehrs aus dem Festnetz der DTAG. Dies umfasst den Verbindungsaufbau über den Signalisierungskanal und das Durchschalten und Halten des Nutzkanals („Verbindung“) zu Anschlüssen im Netz der DTAG oder anderer Netze, mit denen das von ID benutzte Telekommunikationsnetz zusammengeschaltet ist. Verbindungen von und zu Anschlüssen anderer Anbieter von Telekommunikationsdiensten oder von und zu Mobilfunkanschlüssen sind nur möglich, soweit dies mit Betreibern anderer Telefonnetze oder Mobilfunknetze und zwischen den Vertragsparteien gesondert vereinbart ist

• Zitat

Original geschrieben von Nr.6
    was kann ich jetzt machen?

Die von Dir gewünschte Rufnummer ( nur ) von einem T-Com-Anschluss aus anwählen,
    den Grund hat Dir Webbiller in seinem Posting im ersten Zitat genannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!