UMTS- Versorgung: Münster! Wie DSL- Ersatz günstig?

• o2 wäre zwar insgesamt gesehen billiger, hat aber nur 2000MB frei.
    Vodafone hat für weniger Geld deutschlandweit wahrscheinlich bessere Abdeckung und vorallem 5000MB frei.
    Und E-Plus ist mit 40€ zwar das teuerste, wenns nur um UMTS geht, aber immerhin sind darin noch kostenloses telefonieren ins Festnetz (und zu E-Plus) und unbegrenztes Surfen mit drin, was vorallem nicht ortsgebunden ist, wie bei den anderen Anbietern.

Weiß jemand wie lange die Einrichtung von sowas bei E-Plus und Co. dauert?
    Sonst würde ich evtl. nochmal Ende des Monats (evtl. mit Shani's Hilfe) direkt bei mir im Zimmer testen. Das ist ja erstmal die wichtigste Stelle.

Chris

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von me too.

Vodafone: Karte ist quasi sofort aktiv. Der Zuhausebereich müsste spätestens nach 24 Stunden scharfgeschaltet sein (vorher kannst du deutschlandweit günstig surfen ;o) )

eierohr

edit: Hoppla, du meintest wohl, wie lange es dauert, bis der Rechner startklar ist :o

• Zitat

Sonst würde ich evtl. nochmal Ende des Monats (evtl. mit Shani's Hilfe) direkt bei mir im Zimmer testen. Das ist ja erstmal die wichtigste Stelle.

Klar, kein Problem. Wenn du es nicht eilig hast, ist das vielleicht die bessere Wahl, es nochmal genau im Zimmer bei konstanter Lage auszuprobieren.

Zur Einrichtung: Kommt drauf an, ob du ein UMTS-Handy per USB-Kabel oder evtl. BT als Modem nutzen willst, oder eine PCMCIA-Karte direkt im Laptop oder mit einem Adapter am PC anschliessen willst.
    Ich würde das UMTS-Handy als Modem nehmen, da PCMCIA-Karten meist schlechteren Empfang haben. Und UMTS Handys gibt's gebraucht schon ab 70 EUR.
    Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber über die im Forum gesammelten Informationen sollte die Einrichtung nicht so schwer sein, denke ich.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• wieviel Surfst du denn?
    Evtl.ist ja die Wind Prepaid für dich interessant?!
    sind dann so ca 200mb für 20,-

• Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    wieviel Surfst du denn?
    Evtl.ist ja die Wind Prepaid für dich interessant?!
    sind dann so ca 200mb für 20,-

Ich glaube nicht, dass die 195 MB für das Surfen zuhause reichen. Für unterwegs schon (wobei da Base auch schon wieder genauso günstig ist und dafür eine komplette Flat bietet), aber es geht ja hier um einen stationären DSL-Ersatz.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• eierohr:

Nee, nee, hast Du schon richtig verstanden. Ich meinte das "scharfschalten" der Zuhause- Zone und Datenkarte. Nicht, dass das ein paar Tage dauert. Sollte schon innerhalb von 24 Std. einsatzbereit sein. Und so sagst Du es ja auch.

Shani Ace:

Ich wollte schon gern die PCMCIA- Karte benutzen. Mal schauen, wenn der Empfang gut ist, dann sollte das doch auch gehen. Bluetooth/UMTS- Handy wird dan evtl. später kommen. :)

Chris

• Zitat

eierohr:

Nee, nee, hast Du schon richtig verstanden. Ich meinte das "scharfschalten" der Zuhause- Zone und Datenkarte. Nicht, dass das ein paar Tage dauert. Sollte schon innerhalb von 24 Std. einsatzbereit sein. Und so sagst Du es ja auch.

Wenn der Zuhausebereich noch nicht scharf ist, dann ist ganz Deutschland dein Zuhause.

eierohr

• Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Wenn der Zuhausebereich noch nicht scharf ist, dann ist ganz Deutschland dein Zuhause.

Ich bin Deutschland - wußte ich's doch! :D :)

• Re: Re: Re: UMTS- Versorgung: Münster! Wie DSL- Ersatz günstig?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Wenn Dir 5 GB pro Monat reichen und Du den Internetzugang nur an einer Adresse bzw. einem eingeschränkten Gebiet benötigst, ist "Zuhause Web" von Vodafone mit 29,95 € günstiger, hat auch nur 3 Monate Mindestvertargslaufzeit und funktioniert auch mit dem E 1000. Außerdem brauchst Du keinen weiteren Vodafone-Vertrag oder eine kostenpflichtige Daten-SIM, wie es bei E-Plus der Fall ist.

Ich glaube hier ist eine Richtigstellung von Nöten, bevor es heißt.. "Hat mir niemand gesagt". Der obige Link zum VF-Zuhause Web mit BusinessDataPro 6 und Hardware für 1 Euro hat eine 24 monatige Laufzeit.

Es gibt den VF-Zuhause Web auch mit BusinessData 3m. Dieser hat eine Laufzeit von 3 Monaten, allerdings kostet da die Hardware 199 Euro.

• Re: Re: Re: Re: UMTS- Versorgung: Münster! Wie DSL- Ersatz günstig?

Zitat

Original geschrieben von Starlite
    Es gibt den VF-Zuhause Web auch mit BusinessData 3m. Dieser hat eine Laufzeit von 3 Monaten, allerdings kostet da die Hardware 199 Euro.

Ich glaube eh, dass es besser wäre, ein UMTS-Handy als Modem zu nutzen. Man liest einfach überall in TT, dass das die bessere Lösung sei, dazu ist das ja auch noch deutlich günstiger, wenn die Karte 199 EUR kostet.

EDIT: Hey Chris, hast du das hier schon gesehen? Evtl. auch eine Lösung für dich. :)

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!