Wie die FSE 616 mit 6310i einrichten?

• Ich habe als Mobilfunk-Laie folgende Anfrage:

In meinen neuen Dienstwagen, der im Moment noch auf dem Hof des Händlers steht, die Nokia 616 einbauen lassen. Die Anlage wurde gestern eingebaut und ich sollte mit meinem Telefon (6310i) vorbeikommen, um die Anlage zu testen. Telefon auf Bluetooth ein gestellt und gewartet. Nach ein paar Sekunden zeigte das Display der 616 an: Telefon XXX (Name) gefunden. Direkt danach fragte das 616 allerdings nach einem Code den ich eingeben soll. Der PIN war es anscheinend nicht. Ich habe kurz in der Anleitung gelesen, dass sowohl an der 616 als auch im Telefon ein identischer Code eingeben werden soll. Dieser müsste vorher erzeugt werden.

Wie bzw. wo erzeuge ich diesen Code? :confused:

Danke Volker

• Du gibst einfach am Telefon und an der 616 den selben Code ein, welche ist egal. Kannst nehmen was dir gerade einfällt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Es kommt an der 616 die Codeabfrage da tippst du irgendwas ein z.B. 1234, dann kommt auf dem Handy die Codeabfrage dort tippst du dann eben den gleichen Code ein.

Gruß Deifie

• Als ich gestern unter Zeitdruck kurz im Fahrzeug probiert habe, konnte ich an der 616 einen Code eingeben. Nach Eingabe irgendeines Codes kam aber am Telefon nichts. Muss ich am 6310i dafür in irgendeinen Menüpunkt? Wo genau muss ich mich im Menü befinden damit ich den Code dort eingeben kann?

Ich kann das Fahrzeug heute Nachmittag abholen und würde bei Übergabe gerne die Funktion überprüfen.

• Es wäre schön, wenn mir jemand bis 16:00 Uhr heute helfen kann in welchem Menü ich den Code eingeben muss. Dann bin ich los zum Händler und würde wie gesagt die Funktion gerne direkt überprüfen.

Danke im voraus

Volker

• Eigentlich sollte am gerät ein Meldung erscheinen. Du kannst aber auch versuchen ob du dich von deinem Handy aus mit der 616 Koppeln kannst. Geht über das Bluetoothmenü und dort AFAIK nach Audiogeräten suchen. Schau am besten mal in die Bedienunsanleitung, dort müsste es detailliert beschrieben sein.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!