Für was braucht man einen wlan-usb-stick&eine wlan-pc-mcia-karte?

• Hallo,

sorry für die doofe Frage, aber für was braucht man einen wlan-usb-stick sowie eine wlan-pc-mcia-karte? :confused:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Ist tatsächlich ne doofe Frage... :D

Was genau willst du denn wissen? :confused: Die Teile braucht man, um einen Rechner, der kein WLan kann, WLan-fähig zu machen...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Brauche ich das für mein iBook (G4, 933)? Oder reicht ein WLAN-Router mit DSL, um per DSL zu surfen? Klar nen Provider brauche ich auch noch :D

Brazzo

PS. Hintergrund der Frage ist, das ich mir DSL anschaffen will und mir bei der Bestellung (AOL) versch. Hardwarekomponenten angeboten wurden (gegen Zuzahlung). Jetzt bin ich mir unsicher, was ich alles brauche...

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Brauche ich das für mein iBook (G4, 933)?

Hat das iBook Wlan integriert?

Wenn ja: Du brauchst weder WLAN USB-Stick noch PC-Card.

Wenn nein: du brauchst entweder WLAN USB-Stick, oder PC-Card. Ich persönlich würde die PC-Card bevorzugen.

• Nur schade, dass das ibook keinen pcmcia-slot hat :)

Ergo: USB-Stick, wenn kein W-LAN integriert ist.

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Also laut Amazon hat das Ibook dass du besitzt nen Airport Anschluss....wenn meine grobe Recherche bei google richtig war, dann ist das ein WLan Anschluss.

Also brauchst du nur nen WLan Router damit dein Ibook kabellos online kann.

Du kannst aber an so ziemlich jeden WLan Router auch n normales Kabel anschliessen, wenn du nicht unbedingt kabellos sein musst....ist meines erachtens nach ein ganzes end einfacher.

Aber zugegeben, WLan ist toll, sonst könnt ich jetzt nicht im Wohnzimmer im Sessel hocken und das hier schreiben *gg*

Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!