Gigaset SL100/Sl100 Color oder SL550? Empfehlung?

• Servus,

da sich meine Eltern aufregen ich würde den ganzen Tag das Telefon blockieren möchte ich mir nun ein eigenes Telefon kaufen...wozu hat man denn ISDN??^^

Wie dem auch sei,

ich suche ein schnuckliges, kleines und qualitativ hochwertiges Telefon.
    Nach langen Recherchen habe ich mich jetzt auf 3 Modelle eingeschossen aber ich weiß nicht recht was ich nehmen soll.

Da wäre das SL550:

Kostenpunkt etwa 90Euro+Versand

Nachteile:
    - länger als die beiden später genannten
    -scheinbar sehr kratzempfindlich oder wurde das behoben?
    -fummelige Ladestation

Alternativ gäbe es noch SL100/SL100 Color:

Kostenpunkt fürs Monochrome etwa 75€ Neu über ebay, das Color kostet 83+Versand

Nachteile:
    nicht bekannt

Die Frage ist hier aber ob sich der Aufpreis für die Farbversion lohnt(brauchen tu ichs ja nicht wirklich...aber besserer Wiederverkaufswert!?) oder ob das Display nicht eher gar Nachteile mit sich bringt(Akku etc)?

Ich habe halt auch etwas Probleme für ein doch schon 2 Jahre altes Modell fast genausoviel zu zahlen wie für das aktuelle...aber je mehr ich lese umso mehr Probleme scheint mir das SL55 zu haben....Rauschen is wohl auch keine Seltenheit...bin echt ratlos^^

So,

was würdet ihr sagen?
    Maximal, und das ist wirklich schon das Höchste der Gefühle, sind 90Euro+Versand. Prinzipiell bin ich für alle Vorschläge offen, bevorzugt würde ich aber gerne eure Empfehlungen zu den 3 genannten Modellen hören.

Herzlichen Dank an alle die sich die Mühe machen.

mfg

• Hallo,
    also das SL55 ist in der Tat leider etwas kratzempfindlich, sieht aber trotzdem sehr gut aus. Liegt aber halt einfach auch an der glatten Oberfläche (Rückseite) und dem großen Display. Das SL1 ist gerade ganz in Schwarz wunderschön. Ein Farbdisplay bedarf es da nicht, es macht das Menü nur träger von der Bedienung. Wenn in lauteren Umgebungen telefoniert werden muss, so rate ich eher zum SL55, da es einfach lauter ist.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!