S: altes, (billiges), cooles, alltagstaugliches Mobiltelefon

  • Guten Abend!
    Mit großer Freude habe ich eben festgestellt, dass ich mein Handy (V3) entweder verbummelt oder mir klauen lassen habe. Nun habe ich mich schonmal vorsorglich auf die Suche nach einem Ersatz gemacht. Eins vorweg: Ich suche kein gleichwertiges Gerät sondern eines das seinen Zweck (Telefonie + SMS) erfüllt. Gedacht habe ich da an irgendetwas altes "was so scheisse ist, dass es schon wieder cool ist". Von den Funktionen ist selbstverständlich das T39M die erste Wahl aber leider doch sehr teuer. Vom Style gibt es mehrere ansprechende Geräte über deren Funktionen ich mich allerdings noch nicht weiter informiert habe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Als einzige Einschränkung würde ich die Marke Nokia nennen, da diese Geräte einfach zu bekannt sind und jede Muddi noch mit einem 3310 oder 3410 rumrennt was mir schlicht zu gewöhnlich ist. Ihr seht schon Exoten sind herzlich willkommen (sofern sie zu einem vertretbaren Preis zu bekommen sind).


    PS: Ich telefoniere im O2-Netz weshalb praktisch nur Dualband-Geräte in Frage kommen.

  • Naja,


    wie billig solls denn sein?
    Ich fand eigentlich die 45er Reihe von Siemens immer ganz gut.
    Natürlich ganz vorne das Me45 und das SL45(i) ...



    Chris

  • Hm, ich frage mich gerade, was du jetzt erwartest, wenn dir schon ein T39m mit 40€ zu teuer ist, was soll man denn da noch vorschlagen?
    Ansonsten hätte ich noch T610, 8910, 8850 vorgeschlagen, finde das T39m aber besser geeignet. Höchstens noch ein S55 in Gold.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!