Beiträge von Air.Baer

    Hallo,


    da es nach meinem Umzug in einen Neubau zu massiven Verzögerungen bei der Versorgung seitens Unitymedia gibt, überlege ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen.


    Laut VF Homepage ist DSL 50 bei mir möglich (PLZ 63067).


    Aktueller Verträge:
    Aktuell habe ich einen Red L Vertrag ohne Handy mit 10€ Basispreis Rabatt und 10% selbstständigen Bonus (Laufzeit bis April 19) sowie einen GigaCube Flex (Laufzeit bis Oktober 19).


    Anforderung:
    Internet inkl. TV, gerne mit Festplattenreceiver, mit mindestens 50MBit
    inkl. Router (Kauf oder Miete möglich)
    Telefon/Festnetz unwichtig.

    Würde mich auch über ein Wechslerangebot für DSL 16 (unlimitiert) freuen,
    Vorwahl: 0241
    PLZ: 52064 Aachen


    DSL Young (unter 28) möglich, Vertragsbeginn wäre Anfang November.
    Router wäre u.U. interessant ist aber kein Muss.


    Danke :)

    Der Anschluss wurde inzwischen geschaltet.
    Der Schaltungstermin wurde aus organisatorischen Gründen etwas verzögert gesetzt, weil ich in der Vorweihnachtszeit dringend auf einen funktionierenden Anschluss angewiesen war und man Probleme nie ganz ausschließen kann.


    Der Anschluss läuft seit 3 Tagen tadellos. Man hat von der Umstellung nichts gemerkt außer, dass am Router ab Mitternacht auch LTE anlag (auf einmal waren Empfangsbalken sichtbar). Die richtige Schaltung des Tunnels verlief dann laut Systemlog des Router gegen 2:50 in der Nacht.


    Die gebuchte Geschwindigkeit, wird bei einer Empfangsstärke von 3-4 Balken (max. des Router 5 Balken), voll ausgeschöpft (DSL 3000 + LTE Speed S (16Mbit)). Man merkt nichts davon wann LTE zugeschaltet wird. Die Downloadrate steigt kontinuierlich wie bei einem normalen Anschluss. Man kann also nicht sagen, dass erst einige Sekunden mit 370k und dann mit 2MB geladen wird. Auch Videostreams wie Netflix oder Youtube schalten mehr oder weniger direkt auf 720/1080p.


    Alles in allem könnte mein Eindruck nicht positiver sein, da wie erwähnt auch die Umstellung ohne Probleme funktioniert hat. Wir hatten allerdings vorher schon einen IP-Anschluss. Bei Leuten die von ISDN umgestellt wurden scheint es recht häufig Ausfälle der Telefonie zu geben (zumindest wenn man ins Telekom hilft Forum schaut).


    edit: Eine kleine Sache ist mir noch eingefallen. Der Router hat eine Option "Liste der sicheren Email-Server verwenden", die standardmäßig aktiviert ist. Dies führte dazu, dass sowohl iCloud als auch Firmenemails nicht mehr versendet werden konnten (Empfang war möglich). Ich rate also dazu, diese, in meinen Augen sowieso völlig sinnlose Option, von vornherein zu deaktivieren um Problemen aus dem Weg zu gehen.

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Hier auf der Seite steht 9,99€/Monat oder 399,99€ einmalig:


    http://ebs08.telekom.de/speedp…/?wt_mc=alias_1008_hybrid


    Man kann den Router bei Vertragsabschluss (auch als Bestandskunde) definitiv für 249 bekommen. Steht so nicht auf der Webseite, ist aber über die Hotline problemlos möglich.


    Hatte außerdem den Eindruck, dass die Aussage der Telekom, es kämen an der Hotline unter dem Kennwort "Hybrid" speziell geschulte Mitarbeiter zum Einsatz tatsächlich stimmt.
    Ich wurde dort höchst kompetent beraten.
    ---


    Übrigens: Wenn man einen normalen Router an den Anschluss hängt funktioniert dieser als Fallback wie ein normaler IP-Anschluss*. Man kann also nicht wirklich sagen, dass es einen Routerzwang gibt: Es gibt aktuell eben nur den einen.


    *laut Hotline; muss mich noch einige Tage bis zur Schaltung gedulden. Werde es aber dann gerne nochmal überprüfen.

    Das war mir nicht so klar.


    Ich bekomme aktuell folgendes Angebot:


    Verlängerung mit Red 1,5GB.
    + Studenten Vorteil (100% mehr Daten, 50€ Startguthaben, Online Tarifrabatt*)


    *Online Tarifrabatt (wenn ich es richtig verstehe):
    6 Monate Netflix
    Red Auslandspaket


    für 44,99€
    + 20,00€ Smartphone-Zuzahlung
    - 5€ Studenten Vorteil
    = 59,99€