Beiträge von Air.Baer

    Hier in Hamm (Westf.) verkommt die Innenstadt auch immer mehr. Schon zwei große Immobilien stehen leer: ehemaliges Hortengebäude (war doch ne Kette oder?) und die "Kaufhalle" rundherum siedeln sich tatsächlich viele billig Läden an. Wie die Stadt das in Zukunft handlen will ist mir aber auch schleierhaft.

    Finde das Gerät ist ein Schritt in die richtige Richtung obwohl sich zeigen muss ob Moto es sich mit dem ersten ROKR nicht schon mit den willigen Kunden verspielt hat. Besonders hervorzuheben ist der Klinkenstecker direkt im Gerät den so noch keiner geboten hat.

    Ja die CBild hat doch einen sehr zweifelhaften Ruf (zurecht!) aber an der Aussage des zitierten Redakteurs ist doch nun wirklich nichts auszusetzen von daher verstehe ich das ganze Geschwätz in der Hinsicht nicht außerdem solltet ihr beachten, dass die Adressaten der CB nicht die Leser der c't sind sondern doch eher weniger technisch versierte Menschen. In diesem Sinne...

    Hab im Moment nen Audi 80. Ist mein erstes Auto (Führerschein seit 6 Wochen aber schon >3T Km damit gegurkt) finde es echt ne ganz nette Karre zwar kein Vergleich mit Mutters 3er aber wesentlich(!) komfortabler als Golf II (den ein Kollege von mir hat). Man muss zwar größere Abstriche was Lenkung (meiner hat kein Servo -kein Plan ob das optional oder nicht zu bekommen war) betrifft eingehen aber es reicht definitiv. Den Vorrednern, die 8-10 Liter Verbrauch angeben würde ich zustimmen. Heizung geht auch relativ schnell bei dem Wagen. Die Lüftung (im Sommer) ist aber relativ schwach...

    Ich habe mir vor gestern nie Gedanken über den Sinngehalt des Tagfahrlichts gemacht und hab gestern mal drauf geachtet ob es was bringt und bin der Meinung, dass es ne gute Sache ist. Mehrverbrauch finde ich jetzt auch net so gravierend 1/4 Liter auf 100Km sind mal gerade 35Cent. Bei monatlich 1500Km also 5Euro. So viel sollte einem die Sicherheit eigentlich wert sein.