Computerbild Fachkompetenz

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    mir ist es auch aufgefallen und seitdem habe ich mit meiner Freundin eine Diskussion darüber :D


    Wieso? Hat sie keine 8 Finger um Dir bei Deiner Rechnung zu folgen? :D :D ;)

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Original geschrieben von Basilisk
    [EDIT]
    Wobei die Bezeichnung Computerbild-Fachredakteur wohl eher symbolischen Charakter hat.
    [/EDIT]


    Auch wenn ich selbst nicht zwingend zu den ComputerBild-Lesern gehöre, so handelt es sich bei dem hier zitierten Redakteur Alexander Krug um jemanden, der bis vor kurzem noch bei der Connect tätig war und den ich auf diesem Gebiet für sehr kompetent halte.


    Carsten

  • 1 Gigabit sind ~128 Megabyte. Soweit ist diese Aussage korrekt, dass heutige Handys mehrere Gigabit haben.


    Aber mit den mehreren 1000 Songs wird es eng, wenn man von mp3 spricht. Bei Midis sieht das wieder anders aus ;)


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Auch wenn ich selbst nicht zwingend zu den ComputerBild-Lesern gehöre, so handelt es sich bei dem hier zitierten Redakteur Alexander Krug um jemanden, der bis vor kurzem noch bei der Connect tätig war und den ich auf diesem Gebiet für sehr kompetent halte.


    Carsten


    Alles ist möglich, allerdings habe ich ziemlich schlechte Erfahrung mit Tests und Beiträgen dieses Magazins gemacht, weshalb ich von dessen Kompetenz nicht wirklich überzeugt bin.
    Einige Redakteure mögen aber echte Ausnahmen sein, ich lese dieses Magazin nur noch noch sporadisch bei einem Bekannten, wenn ich ihn mal besuche.
    Das ist lediglich meine Meinung, welche sicherlich auch subjektiv beeinflusst sein mag. :D

  • Ja die CBild hat doch einen sehr zweifelhaften Ruf (zurecht!) aber an der Aussage des zitierten Redakteurs ist doch nun wirklich nichts auszusetzen von daher verstehe ich das ganze Geschwätz in der Hinsicht nicht außerdem solltet ihr beachten, dass die Adressaten der CB nicht die Leser der c't sind sondern doch eher weniger technisch versierte Menschen. In diesem Sinne...

  • ... und ausserdem wurde in dem Bericht von zukünftigen Handys gesprochen, dort werden wohl Laufwerke mit mehreren Gigabyte zu finden sein.
    Siehe:
    Nokia N91 - 4 GB Festplatte
    Sony Ericsson W950i - bis zu 4 GB Flashspeicher


    usw


    gruß
    Thomas

    Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....


  • Jep, er meinte auch Handys mit Gigybyte. Aber sagte halt Gigabit. War halt einfach nen netter Versprecher. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Ahnung, warum dass manche hier dann gleich verteidigen müssen, oder mit Rechnungen hier anfangen.


    :rolleyes: :p

  • ... und warum muss man dann einen Versprecher mit "Fachkompetenz" bzw dem absprechen der Fachkompetenz gleichsetzten?


    Nur mal als kleinen Denkanstoss!


    gruss
    Thomas

    Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

  • Sollte eher nur satirisch gemeint sein. Aber das versteht wohl nicht jeder.
    Es ging mir nur um dieses eine Interview und diesen kleinen Versprecher.


    Aber scheinbar schießen da gleich wieder andere übers Ziel hinaus ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    [...]
    Aber scheinbar schießen da gleich wieder andere übers Ziel hinaus ;)


    Willkommen im TT-Zirkus :D ;)


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!