Beiträge von Air.Baer

    Verkaufe mein etwa 22 Monate altes iPhone 3G 16GB in weiß.
    Das iPhone besitzt einige Mängel:
    Die Rückseite ist zerkratzt, die Chromummantelung liegt an der Oberseite nicht direkt am Gehäuse an, das Displayglas hat zwei Fingerabdrücke auf der Innenseite sowie einen kleinen, etwa 5mm langen Kratzer, der allerdings genau wie die Fingerabdrücke während des Betriebs nicht auffällt.
    Der Grund hierfür ist ein Displaytausch der vor knapp einem halben Jahr zwar technisch einwandfrei, handwerklich jedoch etwas schlampig durchgeführt wurde.
    Ein weiteres Problem dieses Geräts ist, dass der Vibrationsalarm nicht immer zuverlässig funktioniert. Anrufe werden in der Regel per Vibration signalisiert, SMS, E-Mails und auch das Umschalten auf lautlos jedoch nicht. Dieses Problem tritt nicht immer auf. Es kann sein, dass der Vibrationsalarm 4 Wochen durchgängig funktioniert, dann aber 2 Wochen ausfällt.


    Ich habe Bilder des Geräts (auch in High-Res) auf meine mobileMe Galerie gestellt.
    Der Benutzername lautet "telefon", das Passwort "treff".
    http://gallery.me.com/m.glozbach/100072


    Als Verhandlungsbasis sehe ich 230€.
    Lader, Datenkabel und OVP sind vorhanden.


    Ich stehe 3x (oder 4x) in der Vertrauensliste.

    ich habe mir die ganze Sache gerade noch einmal auf der Karte angesehen. Peloponnes ist ja gar nicht so weit von Athen entfernt. Gibts es denn keine preiswerte Möglichkeit außer Fliegen von dort rechtzeitig nach Athen zu kommen?


    Zitat

    Original geschrieben von horstie
    Wieso ist das kein Anschlussflug im eigentlichen Sinne? Sicherlich ein Argument, was Airlines gerne bringen, aber wenn ich von A nach B und kurz danach von B nach C flige, ist letzteres für mich ein "Anschlussflug" - andere Definfitionen sind gerne willkommen.
    [/URL]


    Anschlussflug: Flug mit Zwischenstopp auf 1 Ticket (1 Buchungsnummer).


    Das ist hier das KO-Kriterium.

    So wie sich die Sache für mich liest ist mit der Händler, der das Geld auszahlen soll die Vertragswerkstatt, die die RMA-Nummer ausgestellt hat gemeint. Die Reaktion des Handyladens ist für mich völlig nachvolliziehbar, da er nichts mit der Garantieabwicklung zu tun hat.


    Geh noch einmal zur Werkstatt und sprich die Angelegenheit mit dem Chef dort durch und drohe nicht dirket, wie hier empfohlen, gleich mit nem Anwalt. Mir kommt es oft so vor, als wäre es inzwischen chic mit dem Anwalt zu drohen ohne dass versucht wird sich auf einer vernünftigen Ebene (sachlich!) zu unterhalten. Ich möchte nicht wissen wie oft Servicemitarbeiter am Tag hören "Ich werde das mit meinem Anwalt klären" ohne dass etwas passieret oder schlimmer noch die Rechtsgrundlage dafür da ist.
    Mach dir bewusst, dass niemand versucht hier Geld zu unterschlagen, da es offenbar nie beim Hersteller abgerufen wurde. Das Problem ist wahrscheinlich einfach die Unkenntnis des Ablaufs auf Seiten des Werkstattmitarbeiters.

    @sil-ber


    Wiederherstellung, Backup, Rückspielung des Backups haben eigene Balken.
    Bei meinen 16er 3G (10GB belegt) hat die ganze Updateprozedur etwa 90min gedauert.

    Ich würde mich mit der Empfehlung für Calcium nicht zu sehr verrückt machen lassen.
    Die empfohlene Einnahme von Ca ist 1000mg/d bzw. bei Jugendlichen im Alter von 12-19 Jahren 1200mg (obere Grenze 2500mg/d).
    Zum Vergleich: 100g Hartkäse enthalten oft schon 1000mg Ca.


    Du solltest, wie hier schon angesprochen auf jeden Fall darauf achten, dass dein Wasser in Glasflaschen kommt (Weichmacher im Plastik etc.) und die Marke der Wahl mit der Liste der Uran-belasteten Mineralwasser-Makren abgleichen:
    http://foodwatch.de/kampagnen_…eralwasser/index_ger.html
    (jedes 8. Mineralwaser enthält zu viel Uran).


    Um auf die These Deiner Freundin, Du würdest kein "richtiges" Mineralwasser trinken zurückzukommen: Die Bezeichnung Mineralwasser hat nicht wirklich etwas mit dem Mineralstoffgehalt zu tun. Es kennzeichnet lediglich einen konstanten Mineralgehalt (wie aufgeführt) und die Abfüllung an einer (bestimmten) Quelle.
    Es könnte auch sein, dass euer Leitungswasser mehr Mineralstoffe enthält als abgefüllte Produkte.