6230i: Schmutz im Display

  • Tach zusammen,


    da ich mit der Suche nicht fündig geworden bin, hier mal meine Frage:


    Im Display meines 6230i hat sich Schmutz angesammelt (kleine Staubkörner sowie ein Fussel). So wie es aussieht, ist das Display nicht wirklich dicht zur Aussenwelt hin abgeschlossen. Der Schmutz befindet sich also im Display, er kann von aussen nicht entfernt werden. Da ich sowas bei meinen bisherigen HAndys noch nie hatte, wüsste ich gern, ob sowas normal ist oder nicht.

  • Das Leben kann ja so einfach sein! Ich wusste garnicht, dass man ans Display so gut rankommt. Allerdings frage ich mich, wozu Nokia rund ums Display eine Gummidichtung bastelt, die dann doch nicht dichtet. Aber auf jeden Fall habe ich jetzt wieder klare Sicht.


    Nochmals danke!

  • Nur wird das nicht lange anhalten. Und wenn man es zu oft aufmacht besteht die Gefahr dass die Oberschale kaputtgeht.

  • Die Befürchtung hatte ich beim Zerlegen auch. Was kostet so ein Teil denn? ;)
    Oder gibts nen kleinen Basteltipp, wie man die Dichtung zum dichten überreden kann?

  • Die Oberschalen bekommst du relativ günstig bei ebay- Aber Vorsicht: Nicht überall wo Nokia draufsteht ist auch Nokia drin. Im Nokia-Shop sind sie relativ teuer.

  • Manchmal frage ich mich, wozu es eine BA gibt :rolleyes:


    Darin steh auch, wie man die Oberschale entfernen kann etc ...

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Manchmal frage ich mich, wozu es eine BA gibt :rolleyes:


    Darin steh auch, wie man die Oberschale entfernen kann etc ...


    Wohl wahr. Ich wusste nur nicht, dass ich damit genau an den Teil herankomme, in dem sich der Schmutz angesammelt hat. Ich war davon ausgegangen, dass das Display entsprechend gekapselt ist. Ist es aber nicht. Selbiges verrät das Handbuch allerdings nicht.

  • Display gekapselt???? :confused: :confused: :confused:


    Hab ich noch nie gesehn in 13 Jahren Nokia- Erfahrung.....

  • Anders gefragt: Wozu eine Dichtung, die nicht abdichtet? Aber es ist ja auch egal. Ich weiss jetzt, wie ich das Problem beheben kann und wenn mir ne Oberschale zerbricht habe ich Pech gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!