N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin

• Zitat

Original geschrieben von LuckyStrike1871
    Sorry hab ne blöde Frage,
    aber wieso diskutiert ihr (beispielsweise) über den Slider im Thread " N80 - Spekulationen zum Erscheinungstermin" ??? :confused:

Weil der normale N80 Thread bis vor kurzem geschlossen war und es sich jetzt "eingebürgert" hat hier in dem Thread zu schreiben

• verdammt, ich war heute im nokia am tauentzien - das eine gerät war bereits weg - und dann beim nokia laden in der hauptstr - alle 3 geräte bereits weg.
    also doch online bestellung wie es aussieht.
    die brauchen wohl auch noch 2 wochen bis die nächsten geräte kommen.
    im kadewe wussten die noch gar nichts über ein datum :(

• no need to be perfect when you look good •

• nun mal eine weitere dumme frage von mir....

wie haltet ihrs mit der erstladung des gerätes ?

mir war bis dato bekannt das man den akku min 12h laden sollte, leer doggeln und wieder laden , dies ca 2-3 mal..... hab das bis dato auch immer so gehandhabt....

nun hab ich mir von mehreren sg. it freaks sagen lassen das das absoluter "bullshit" sein und nur ein gerücht von früheren tagen sei da es bei den heutigen li-ionen (n80) /li- polymer akkus keinen sinn mehr mache...ergo normal laden bis akku anzeige voll sei...benutzen und wenn leer ist erneut laden bis akku als voll angezeigt wird...die solle man 2-3 mal machen....

ehrlich gesagt kann ich mir nur schwer vorstellen das das stimmen kann, da soweit mir bekannt nokia selbst ein "erstladen" von min 12h empfiehlt......

habt ihr andere infos/erfahrungen ?

• Wenn ich mich recht entsinne, war und ist der Grund für die zu empfehlenden überlangen ersten Ladungen der, daß der Marker des 100%-Standes dann entsprechend höher gesetzt wird und dann bei künftigen Ladungen keine Kapazität verschenkt wird. Man sollte daher die überlangen ersten Ladevorgänge beibehalten, zumal ja - wie Du richtig zitierst - auch Nokia einen solch langen Ladevorgang empfiehlt.
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• so hab ichs auch im sinn...

bin nur verwirrt da man mir sagte es sei egal man könne diesen marker wann das tel voll sei jederzeit trimmen indem dann der ladezyklus von min 12h durchgeführt würde....dies sei aber nur dann notwendig wenn der akku merklich unter der angegebenen betriebsdauer liege....da die akkus sowieso gegen max getrimmt seien und das tel sowieso das akku nur bis 75% laden könne und 100% nie erreicht werden könnten und würden......*verwirrt* .....hab das nicht so wirklich verstanden...

denke bin zu blöd dazu... egal ich hänge es jetzt 12 stunden an die dose dass soll mir reichen...danach normal erst laden (über nacht) wenns leer ist....

falls alle stricke reisssen muss dann halt ein neues akku her, was bei dem tel preis ja auch schon egal ist... ;)

• Zitat

Original geschrieben von donche

falls alle stricke reisssen muss dann halt ein neues akku her, was bei dem tel preis ja auch schon egal ist... ;)

Das ist die einzig richtige Einstellung angesichts der bisherigen Apotheker-Preise... ;)

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• was soll man auch anderes machen... :(

ich denke das akku dürfte wirklich das kleinere problem sein...vor allem da jeder im endeffekt was anderes bzgl der erstladung sagt und die ba auch nicht wirklich mehr hergibt...vor allem da doch noch der faktor der qualität des akkus hinzukommt und sich selbst die der gleichen baureihe doch unterscheiden können... :( wie wir es ja auch von der verabeitung der telefone kennen.. ;)

"apothekerpreise"... besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können... :)

• Zitat

Original geschrieben von donche
    "apothekerpreise"... besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können... :)

War mal wohl..."Apothekerpreise", Deutschland ist inzwischen europaweit im Schnitt das drittgünstigste Land bezüglich Arzneimittel, nur mal eben als Info nebenher. Inzwischen müsste es wohl heissen: das Tierchen, dem sein Pläsierchen lieb und teuer ist, muss eben löhnen. ;)
    Ist doch klar: wo eine große Nachfrage ist... Der aktuelle Ölpreis ist das beste Beispiel.

Ich bezweifle auch schwer, dass der Preis eines N80 während der Produktionszeit unter 500 Euro für ein Gerät ohne Vertrag fällt, schließlich kommen bereits im Sommer die neuen Nokias raus und ich bin sicher, dass die Finnen noch für den Winter etwas in der Zauberkiste haben. ;)

• Hi ich war heute im Nokia Shop in Oberhausen auf der Marktstr.
    Das gibt es das N80 in Silber allerdings für 300 € mit dem T&M 100 Vertrag. Für den Preis warte ich dann doch lieber.
    Kann man eigentlich ein anderes Akku bei n80 einsetzen? Weil die Standby Zeit ja nicht wirklich lange ist.
    Gruss

• So jetzt hab auch ich mein N80!

Ich bin begeistert und auch enttäscht:

Das Mobile spielt wirklich sehr viele Stücke!

Aber einiges ist negativ:

Verweigert den WLAN Dienst
    Wenn man in den Einstellungen herumarbeitet - ABSTURZ! In den paar Stunden in denen ich bis jetzt gespielt habe ist es pro 30 Minuten einmal abgestürzt, aber NUR wenn ich bei den Einstellungen herumtüftle!
    Ich hoffe das bald eine brauchbare Firmware kommt, vermute aber mal das die erst im Sommer im August kommen wird, und erst dann wirklich brauchbar wird! Ich habe nicht mit einer Fehlerfreien Firmware gerechnet, aber mit dem andauernden Abstürzen hab ich nicht gerechnet! Oder hab nur ich das Pech? Obendrein ist das Mobile jetzt noch seeehr teuer habe meins für 699 erstanden. (Österreich)

Und da hätte ich noch ein paar Probleme(3 Österreich):
    - keine 3Zone
    - kein Internet über PC

Ich habe die Einstellungen von meinem 6680 übernommen, haut nicht hin!
    Es kommt eine Error Page:

Error -- Product Page Not Aviable
    The requestet URL, $(origURL) could not be accessed.
    Request ID:
    172.23.16.136:7020-297756
    The exception returned was: java.lang.NullPointerException
    Stack Trace
    java.lang.NullPointerException
    The following products are curently mapped:
    SEEEHR viele Links kommen jetzt, wenn man einen benutzt kommt gar nichts!
    .....
    Allerdings gehen andere Seiten z.b. http://www.ebay.at!

Über PC kann zwar eine Verbindung hergestellt werden(zeigt auch den Pfeil an, das eine Datenverbindung aktiv ist), allerdings kein Datenaustausch möglich!

Hat wer eine Ahnung?
    Danke für Hilfe!

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!