Probleme bei 8800: sehr leiser Hörer

• Hallo Forums Mitglieder,

seit heute bin ich besitzer des wunderschönem Nokia 8800.
    Leider mußte ich nach einigen Telefonaten feststellen,
    das die Hörerlautstärke EXTREM leise ist.
    Zum vergleich habe ich noch ein altes 6100 und das 9300.
    Bei diesen Geräten ist die Lautstärke um längen besser.

Ist das normal ?

Grüße Mantos

• Schau doch mal in den langen 8800-Thread den gibt. Da wirst du lesen, dass es normal ist bzw. war. Die leise Hörerlautstärke war damals für mich ein Grund das 8800 wieder zu verkaufen.

Gruzß,
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• eins habe ich noch vergessen.

Ich habe von der Einstellung Tonverbesserung gelesen,
    leider gibt es diese bei meinem 8800 unter
    Einstellungen - Anrufe NICHT.

SW Version:
    V03.78
    17-10-05
    RM-13

gibts diese Funktion etwa nicht mehr ?

Grüße Mantos

• Squib

wenn das Normal ist - geht das Telefon morgen wieder zum Händler

schade aber ich versteh kaum ein Wort & das in der Wohnung.
    Bei sonstigen Umgebungsgeräuschen wohl gar nichts mehr.

Danke Mantos

• Was mich mal interessieren würde wann dein Gerät herstellt wurde gib mal *#92702689# ein .

Habe nämlich das gleiche Problem und meins wurde 01 2006 hergestellt also gehört es zur neueren Version.

• Nein es ist nicht normal... hatte mein erstes letztes Jahr im Juli auch...(dachte nur nicht, dass Nokia es sich traut das Geraet immernoch so zu verkaufen...)

Einfach beim Premiumservice anrufen und Problem schildern, die kennen das ;)

Ist jedenfalls ein Defekt am Geraet...wenn es getauscht wird, am Besten sofort das Neue testen...(bei meinem 2. war dann alles i.O.)

Der Menuepunkt Sprachverbesserung ist nur in der allerersten Software Version vorhanden, danach nicht mehr...

P.S.: Ueber die Suchfunktion haettest Du das aber auch alles finden koennen...wurde schon ausgiebig besprochen...

on a mission 42.195...

• Jan.x

Made 03 2006

glaubt Ihr das ein austausch wirklich was bringt ?
    Zur Zeit bin ich sehr enttäuscht bei so einem teuren Gerät !
    Würdet Ihr das 8800 beim Händler oder direkt über Nokia reklamieren?

Grüße und Danke Mantos

• Danke an HMan "Tonverbesserung"

dachte schon ich bin total plem plem
    weil ich's nicht finde

Grüße Mantos

• Das ist definitiv nicht normal!
    Wenn du beim Premium Service anrufst,die suchen dann ein NSC in deiner Nähe raus und schicke dort ein repair kit hin.
    Wenn du dein Gerät beim NSC abgibst hast du es spätestens nach ner stunde wieder zurück (wenn die nicht gerade sehr viel zu tun haben)

Viel Spass mit einem neuen 8800 :top:

• Hallo Mantos,

die schlechte Hörerlautstärke, bei Deinem 8800, ist doch schon ein kleiner Skandal. Bei einem Gerät aus aktueller Produktion hätte ich das nicht mehr vermutet.

Mein 8800 ist vom November 2005 und hat eine hervorragende Hörerqualität. Insbesondere die Lautstärke hatte mich, angesichts der vielen Hiobsbotschaften im August und September 2005 dazu, angenehm überrascht. Der Pegel steht bei mir auf 2/3 .

Da hast Du wohl ein "faules Ei" erwischt. Ärgerlich, dass die bei so einem kostspieligen Gerät einfach keine dauerhaft gute Qualität liefern können.

Ciao!

gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!