Zufriedenheit der K750i Nutzer

• stabil is relativ... ich hab gleich zu beginn 350 € hingeblättert für das teil ohne vertrag. Jetzt zahlt man knapp 250 € ... wie stabil des is muss jeder selber wissen^^

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Insgesamt zufrieden, hier ein paar Details:

• Den Joystick werde ich in Zukunft auch austauschen lassen und danach das Handy bald verkaufen, da er ganz sicher wieder schlechter wird. Es gab ja mal das Gerücht, dass S/// bald 2 Jahre Garantie gewähren würde. Solange das nicht der Fall ist, werde ich kein S///-Handy mehr länger als 1 Jahr besitzen.
    • Die Kamera macht draußen bei hellem Licht wirklich gute Bilder, ich habe bereits einige Abzüge gemacht, die in 10x15cm in der Qualität nicht von einer typischen Digicam der 200-300 Euro-Klasse unterscheidbar sind.
    • Das proprietäre Memory Stick-Format ist wohl ein weiterer der größten Schwachpunkte. Saulahm und teurer als die Konkurrenz. Wenigstens sind die Preise in den letzten Monaten massiv runtergegangen. Die langsame Geschwindigkeit selbst der "Highspeed"-Derivate nervt trotzdem extrem.
    • Schade, dass das Handy nicht als echtes Massenspeichergerät am USB-Port erkannt wird, sondern Zusatztreiber nötig sind.
    • Damit einher geht, dass die Performance am USB-Kabel bei der Dateiübertragung unter aller sau ist. Da ist ein USB-Adapter für die Karte für Leute, die öfters mal neue Musik übertragen (o.ä.) ein Muss.
    • Trotz "schnellem" Prozessor: Die Galerieansicht und generell die Kamera sind zu langsam.
    • Das Display ist toll! (Wenn auch mittlerweile nur noch Standard)
    • Die Akkulaufzeit ist genial!! Das kommt vor allem der Leuchte und dem mp3-Player zugute.
    • Thema Leuchte: Echter Taschenlampenersatz! Sie hilft mir andauernd!
    • Thema mp3-Player 1: Unübersichtlich durch zu große Schriftarten, unkomfortabel in der Bedienung
    • Thema mp3-Player 2: Für ein Handy wirklich sehr gute Audioqualität - selbst mit den mitgelieferten Ohrsteckern - Respekt! Es reicht (von der Signalqualität mit anderen Kopfhörern/Ohrsteckern her) nicht um audiophile Ansprüche zu genügen, aber mit ipod und einigen anderen kann das Handy glatt mithalten
    • Funktionsumfang: Es fehlt wirklich fast nichts
    • Bluetooth: Ist wirklich sehr schnell, Respekt. Anstatt in 2kByte-Raten wie beim Motorola Razr gibt es, verbunden mit den richtigen geräten, 20-50kByte pro Sekunde.
    • Wecker: Sehr nervig, dass sich die ansteigende Lautstärke nicht abschalten lässt. Somit fällt es als Radiowecker leider definitiv aus.
    • Wo wir beim Thema sind: Firmwareentwicklung mangelhaft! Da sind wie immer einige Patzer drin, die einfach nicht sein müssen! Mit jeder neuen Version kommen auch wieder neue Fehler, die alten werden nur langsam oder überhaupt nicht ausgemerzt, neue Modelle haben im Auslieferungszustand generell und immer kritische Bugs - zum Kotzen!!!
    • Und weiter in Sachen Qualität: Sowohl mein k750 als auch das meiner Freundin war zwischendurch einfach komplett tot. Nenn es subjektiv, aber einen so hohen Ausschuss haben andere Hersteller imho nicht!

Joa, das war jetzt ein wenig unstrukturiert, aber ich glaub das Wichtigste war drin. Hoffe geholfen zu haben :)

• ich darf jetzt einfach mal antworten :-)

Zitat

Original geschrieben von madden

• Den Joystick werde ich in Zukunft auch austauschen lassen und danach das Handy bald verkaufen, da er ganz sicher wieder schlechter wird. Es gab ja mal das Gerücht, dass S/// bald 2 Jahre Garantie gewähren würde. Solange das nicht der Fall ist, werde ich kein S///-Handy mehr länger als 1 Jahr besitzen.
    • (...)
    • Das proprietäre Memory Stick-Format ist wohl ein weiterer der größten Schwachpunkte. Saulahm und teurer als die Konkurrenz. Wenigstens sind die Preise in den letzten Monaten massiv runtergegangen. Die langsame Geschwindigkeit selbst der "Highspeed"-Derivate nervt trotzdem extrem.
    • Schade, dass das Handy nicht als echtes Massenspeichergerät am USB-Port erkannt wird, sondern Zusatztreiber nötig sind.
    • (...)
    • Thema mp3-Player 1: Unübersichtlich durch zu große Schriftarten, unkomfortabel in der Bedienung
    • (...)
    • Wo wir beim Thema sind: Firmwareentwicklung mangelhaft! Da sind wie immer einige Patzer drin, die einfach nicht sein müssen! Mit jeder neuen Version kommen auch wieder neue Fehler, die alten werden nur langsam oder überhaupt nicht ausgemerzt, neue Modelle haben im Auslieferungszustand generell und immer kritische Bugs - zum Kotzen!!!

1. Garantiezeit ist seit ungefähr November letzen Jahres auf 2 Jahre ausgeweitet worden
    2. Ich persönlich find den MS sehr schnell, nur leider liest/schreibt das K750i nicht so schnell wie der MS könnte. Deswegen is auch n Cardreader schneller. Für mal n paar MP3's rüberschaufeln reichts aber locker! Mit My Phone Explorer schaff ich locker 350 kb/s. Der Highspeed MS bringt dir im handy gar nix weil das Handy nicht schneller lesen/schreiben kann
    3. geb ich dir uneingeschränkt recht. Allerdings hat fast jeder user n internetzugang und die paar kb für die treiber sind ja wohl echt nicht viel .-)
    4.Geschmackssache. Ich find den Mediaplayer vom W800i zwar besser aber beide erfüllen ihren zweck. Mit den W800i Earphones macht das Handy durchaus einem IPOD konkurrenz.
    5. Firmwareentwicklung: Leider ist es in der heutigen Zeit so, dass die Produkte unreif auf den Markt geschmissen werden und der "erstnutzer" die Kinderkrankheiten ausbaden muss. Ich muss allerdings sagen dass die jetzt erschienene FW OHNE IRGENDWELCHE BUGS läuft und das K750i/W800i nocheinmal aufwertet. Das Handy läuft ohne Probleme! Sprachqualität ist echt TOP (hatte probleme bei der AA008).

Aber wie gesagt, ich empfinde diese entwicklung auch schade, allerdings ist das handy mit der aktuellen FW echt SUPER!

MfG
    Linkin

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Hallo,

Hab seit ende Mai 2005 das K750i und bin bisher äußerst zufrieden.

Positiv:

Eigentlich alls, was meine Vorredner ausgeführt haben (definitiv das bisher beste Handy was ich gehabt hab).

Negativ:

"Kleiner" SMS-Speicher, muß recht häufig geleert werden und ist nicht durch die Speicherkarte begrenzt (allerdings auch nicht schlecht, da man so wenigstens mal entrümpelt)

Mit meiner EPlus original SW (noch kein update) hab ich ab und an ein Freeze.

Das Menü ist manchmal etwas langsam.

Der Joystick verliert an einer kleinen stelle seine Farbe (abplatzung, ist aber nur schwer zu sehen), dafür hab ich aber mit dem Joystick noch nie Probs gehabt.

jensl:

wo find ich FMA

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    1. Garantiezeit ist seit ungefähr November letzen Jahres auf 2 Jahre ausgeweitet worden
    2. Ich persönlich find den MS sehr schnell, nur leider liest/schreibt das K750i nicht so schnell wie der MS könnte. Deswegen is auch n Cardreader schneller. Für mal n paar MP3's rüberschaufeln reichts aber locker! Mit My Phone Explorer schaff ich locker 350 kb/s. Der Highspeed MS bringt dir im handy gar nix weil das Handy nicht schneller lesen/schreiben kann
    3. geb ich dir uneingeschränkt recht. Allerdings hat fast jeder user n internetzugang und die paar kb für die treiber sind ja wohl echt nicht viel .-)

1. Ah, das wusste ich nicht. Hatte nur vorhin nochmal nach aktuellen Garantiebedingungen auf der S///-Seite gesucht und welche gefunden, die 1 Jahr sagten. Ich dachte, dass es beim Gerüchte geblieben wäre, weil ich damals, nachdem der erste das hier gesagt hatte meinen SP gefragt hatte, und die meinten, sie wüssten davon nichts.

2. Äh, da haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen von "sehr schnell" :D Mein jetziger USB-Stick liest und schreibt mit über 20MB/sek, meine SD- und CF-Karten mit ca. 15 MB/s - der Standard-MS (Duo) Pro schafft gerade mal 1 bis 1,5 MB/s. Und trotzdem sind die Sony MS sehr viel teurer als die Konkurrenz - eine Frechheit. Wer den mp3-Player ernsthaft nutzt, der wird mindestens eine 512MB-Karte drin haben (ich hab eine 1GB-Karte, und das wird eher die Regel als die Ausnahme sein), und da die Songs mit 1MB oder sogar nur 350kByte rüberzuschieben macht bei 800MB eine knappe Viertelstunde bzw etwa 40 Minuten -- untragbar!

3. Trotzdem wäre es gerade dann brauchbar, wenn man bei nem Kumpel sitzt und mal eben die geschossenen Fotos anschauen möchte, bzw. bei mir vor allem in der Uni, wo man Referate usw. am PC bearbeitet. Aber gut, dafür gibt es ja relativ kleine Card Reader, in die man dann einfach die Speicherkarte steckt.

• Zitat

Original geschrieben von madden
    Insgesamt zufrieden, hier ein paar Details:
    [list]
    [*]Die Kamera macht draußen bei hellem Licht wirklich gute Bilder, ich habe bereits einige Abzüge gemacht, die in 10x15cm in der Qualität nicht von einer typischen Digicam der 200-300 Euro-Klasse unterscheidbar sind.

Na ja, das kann ich so nicht bestätigen. Da macht doch jede billige "richtige" Digicam die besseren Bilder.
    Gerade an der Bildschärfe mangelt es doch sehr.
    Ausgenommen der Makromodus. Dort stimmt die Schärfe. (aber wie oft braucht man den Makromodus)

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Bin soweit eigentlich zufrieden, außer den kleinen Macken. z.b.: der Auslöser der Cam funzt net immer richtig! und der joistick funzt seid einigen Tagen auch net mehr richtig, bis dahin war es top, denke mal die TastaturMatte hält nicht viel aus, dabei bin ich net mal jemand der viel damit rumspielt. :flop:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Na ja, das kann ich so nicht bestätigen. Da macht doch jede billige "richtige" Digicam die besseren Bilder.

Naja, die besseren Bilder schon - in voller Auflösung am PC betrachtet. Ich hab mich aber auf die sichtbare Qualität auf normal-großen Abzügen bezogen, und da gibt es wahrlich keinen auffälligen Unterschied:

• Also ich kann mich nach dem Firmwareupdate wirklich kaum über das K750i beklagen. Habe mir erlaubt mir eine freie silberne Version zu kaufen und ich denke nach den anfänglichen Problemen bin ich nun wirklich volends zufrieden.

Ein klasse Gerät mit einer spitzen Akkulaufzeit und nach kurzer Eingewöhnugszeit hat man sich auch schnell mit dem Menü und der Bedienung angefreundet. Die Funktionen lassen kaum Wünsche offen und machen das Gerät wirklich Alltagstauglich und das in fast jeder erdenklichen Situation.

Ich kann das Gerät nun nach einem knappen Monat intensiver Nutzung wärmstens weiterempfehlen. :top:

• Ich hatte das Gerät auch ne zeitlang, aber ich muss sagen, daß ich die verarbeitung nicht so toll fand ( die steht bei mir immer ganz weit oben bei der Geräteauswahl ), war halt alles plastik ( der billigsten Sorte ) das T610 war da um welten besser ( wenn man bedenkt, daß das der Vogänger war, darf man doch etwas mehr erwarten )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!