Staubsauger in der Billigklasse (50-70€) - Empfehlungen?

• Also ich habe beste Erfahrung mit diesem gemacht.

http://www.discount24.de/f-306…_-Staubsauger_ohne_Beutel

Hohe Saugkraft
    Auch mit vollen Staubbehälter gute Saugkraft
    Sehr gute Verarbeitung

Handelt sich im übrigen nicht um einen Billig Cyclon.

knapp 100€ , besseres LP Verhältnis als die Dysons.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• fahrsfahrwerkaus
    Danke für die Infos, werde gucken ob ich die von dir angegebenen möglichen Fehlerquellen finden kann..

meon96
    Stimmt der Preis ist wirklich in O. mittlerweile denke ich darüber nach doch ein Gerät der mittelklasse zu kaufen, schließlich kauft man nicht jedes zweite oder dritte Jahr einen Staubsauger!

Kennt jemand den EIO Vivo 1600W hat von der StWa. ein Gut bekommen und plazierte sich dritter in der Gesamt-Bewertung.

Hmmm :confused:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Hallo zusammen,

Ich häng mich mal hier dran.
    Meine bessere Hälfte und ich suchen auch einen neuen Staubsauger.
    Rahmenkriterien sind:

Auffang im Beutel
    Nutzbar auf Fliesen( 80%) und Teppich (20%)
    leiser Motor
    Gerät muss hinterherziehbar sein
    Saugrohr sollte aus Stahl/Edelstahl sein

Hauptdreck sind Hundehaare und natürlich normaler Staub.
    Gebraucht wird er täglich, deshalb sollte er also kein absoluter Billigheimer sein.
    Ein Preis bis 100 Euro is in Ordnung.

Gruß

Christian

• Servus,

kann mich momentan eigentlich nur meinem Vorgänger in seiner Fragestellung anschließen, der ja leider keine Antwort bekommen hat. Konkret schwebt mir eigentlich der Fakir 1800 vor:

Fakir 1800

Hat bei Amazon bei einer aussagekräftigen Zahl an Bewertungen sehr gut abgeschnitten. Ich wäre auch bereit, 30 oder 50 Euro mehr zu bezahlen, wenn ich wüsste, dass es sich lohnt. Aber wenn man liest, dass Miele Geräte aus der 150 Euro-Klasse nur drei Jahre lang halten, dann bin ich da eher sekptisch. Und 300 Euro oder mehr für einen richtigen Miele oder gar Dyson/Vorwerk will ich dann doch nicht zahlen. Von einem gebrauchten Gerät halte ich auch nichts. Also habt ihr Tipps oder vielleicht Erfahrungen mit genanntem Gerät?

Gruß,
    maxwell

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!