Handy-Simulation-Software?

• Hallo zusammen,

Gibt es eine Handy-Verwaltungssoftware, die auf mein angeschlossenes Handy zugreifen kann? Ich will somit meine unter anderem meine SMSs und MMS´s über den Computer betrachten und auch gleich über ihn versenden...

Ist euch sowas bekannt?

• ich meine eher eine Software mit der ich SMS direkt vom Provider empfangen kann... Sodass mein Handy gar nicht am PC angeschlossen sein muss...

• Zitat

Original geschrieben von synce
    ich meine eher eine Software mit der ich SMS direkt vom Provider empfangen kann... Sodass mein Handy gar nicht am PC angeschlossen sein muss...

Dein Handy empfängt die SMS auch ohne am PC angeschlossen zu sein. Gib dir etwas Mühe mit der Formulierung deiner Frage, dann kannst du auf eine Antwort hoffen ;)

• Ach sorry:
    Ich möchte, dass SMS/MMS Nachrichten direkt auf dem PC empfangen werden ohne Handy (am besten mit Service-Nummer)

• Und wie soll die Verbindung zum Mobilfunknetz hergestellt werden ohne Handy?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Vllt mit nem Sim-Reader? ;)

Es gab früher mal eine Notebookreihe von einem minder bekannten ostasiatischen Hersteller, die so was hatte. Einfach Simkarte rein und mit einer spez. Software wurde das Notebook zum Handy.

• Ja wie machen das denn Handy-Provider? Mein PC soll das ganze verwalten...

Halt wenn ich z.B eine SMS an 118xx sende möchte ich diese am PC empfangen...

Kennt ihr denn eine Möglichkeit mit Handy?

• Das wäre dann aber eine Hardware und keine Software ;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Vllt mit nem Sim-Reader? ;)

Es gab früher mal eine Notebookreihe von einem minder bekannten ostasiatischen Hersteller, die so was hatte. Einfach Simkarte rein und mit einer spez. Software wurde das Notebook zum Handy.

Und wo bekomme ich einen Sim-Reader? Und wo die Software?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!