Acer Notebook aus der Media Markt Werbung

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Was für eine W-Lan Software denn? Ich seh die bei mir überhaupt nicht oder hab ich die vielleicht nur übersehen? :)


    Hallo Paraglider,


    im Auslieferungszustand ist diese Software schon installiert, aber man bekommt den Treiber und die Software auch bei Acer via FTP-Server.


    Hier der direkte Link zu der Datei auf dem Acer FTP-Server:


    klick hier



    MFG Scooterteam

  • Hi an alle!


    Habe ebenfalls bei dem Angebot zugeschlagen und bin auch weitestgehend zufireden mit dem Teil!


    Eine Frage hätte ich noch bzgl. Temperatur und Lüfter :
    Ich habe bei meinem Speedfan installiert um die Temperatur auszulesen. Wenn ich das Ding starte, dann tut er das auch wie erwartet, jedoch bleibt die Temperatur angeblich immer konstant, was natürlich nicht sein kann!


    Ich habe z.B. jetzt neu gebootet und es zeigt mir 37 Grad an. Um ein bischen Wärme zu produzieren, habe ich mal etwas rechenintensives getan. Am Lüfter merkt man, dass das Gerät Wärmer wird, weil er sich dann schneller (und damit lauter) dreht. Die angezeigte Temp. bleibt aber bei 37 Grad!


    Am Programm dürfte es nicht liegen, habe das ganze auch mit Everest ausprobiert...jemand 'ne Idee woran das liegen kann bzw. ist das bei euch auch so??


    Zum Lüfter :
    Wenn ich das NB hochfahre, fängt nach ein paar Minuten an der Lüfter sich zu melden. Er dreht dabei hoch und fährt dann langsam runter bis er ausgeht (dauert so ca. 3-5s). Danach ist ersmal wieder für ein paar Sekunden Stille und das ganze wiederholt sich nochmal.


    Wenn die CPU dann relativ warm geworden ist, dreht der Lüfter sich ständig, aber mit einer sehr geringen Lautstärke. Ist das Verhalten bei euch auch so?


    Viele Grüße,
    cyb

  • Zitat

    Original geschrieben von scooterteam
    im Auslieferungszustand ist diese Software schon installiert, aber man bekommt den Treiber und die Software auch bei Acer via FTP-Server.


    Hatte jetzt 3 NBs und bei keinem war das schon installiert seh die Software jetzt zum ersten mal sieht gar nicht übel aus :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Hatte jetzt 3 NBs und bei keinem war das schon installiert seh die Software jetzt zum ersten mal sieht gar nicht übel aus :)


    Das mit dem Lüfter ist bei mir in etwa genauso. Wobei ich es als angenehmer emfpinde, wenn er die ganze Zeit leise läuft als wenn er alle 5 sekunden einmal aufheult.

  • Zitat

    Original geschrieben von cyb
    Zum Lüfter :
    Wenn ich das NB hochfahre, fängt nach ein paar Minuten an der Lüfter sich zu melden. Er dreht dabei hoch und fährt dann langsam runter bis er ausgeht (dauert so ca. 3-5s). Danach ist ersmal wieder für ein paar Sekunden Stille und das ganze wiederholt sich nochmal.


    Wenn die CPU dann relativ warm geworden ist, dreht der Lüfter sich ständig, aber mit einer sehr geringen Lautstärke. Ist das Verhalten bei euch auch so?


    Was das anfängliche Hochdrehen angeht, dass ist gewollt. Tritt bei mir auch einmal beim Booten (ungefähr beim POST) auf und einmal wenn XP hochfährt (hatte bisher noch nicht die Zeit das mit einem anderen OS zu testen). Das machen aber z.B. auch alle Toshiba NBs, die mir bisher untergekommen sind.


    Permanent läuft der Lüfter bei mir aber nicht - zumindest nicht konstant. Wenn man genau hinhört, merkt man schon dass er bei höererer Belastung läuft, aber wenn man dann die CPU Belastung herunterschraubt und z.B. das WLAN-Modul ausmacht, wird auch der Lüfter wieder herunterjustiert.


    Ansonsten ist's bei mir aber genau so.

  • Ich bin eigentlich auch super zufrieden mit dem Acer, allerdings stört mich eins:


    Wenn ich im Internet verschiedene Seiten bzw. in Foren etwas anklicke dann "klickt" es immer ganz komisch. Schwierig zu erklären, aber ist es bei Euch auch so mit diesem "klick" oder kann ich das irgendwie deaktivieren?

  • Systemsteuerung -> Sounds u. Audiogeräte -> Reiter Sounds -> runterscrollen zu Windows Explorer und da den Sound bei Navigation starten wegmachen.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Der mit dem Bart (cooler Nick übrigens ;) )
    Also bei mir läuft der Lüfter fast ständig, wenn auch sehr leise...was meinst du mit "CPU Belastung herunterschraubt"? Nichts tun, oder im Acer PM-Tool auf "Niedrige CPU-Frequenz" einstellen?


    Und das mit dem Hochfahren passiert Anfangs mind. 4-5 mal, bis eben eine Temperatur erreicht wurde, die trotz Lüfter nicht mehr unterschritten wird (ca 51 Grad). Danach bleibt er wie gesagt permanent an (was auch angenehmer ist als das ständige Hoch- und Runterfahren).


    Was bringt eigentlich die CPU Frequenz-Einstellung beim Acer PowerManagment Tool? Beim Celeron kann man doch sowieso nichts ändern, oder?


    Da mir bis jetzt noch keiner geantwortet hat, versuch ichs bzgl. der Temp. einfach nochmal :D


    Inzwischen habe ich rausgefunden, dass die Temperaturanzeige mit NHC einwandfrei funktioniert. Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand vielleicht weiss, warum Speedfan und Everest die Temperatur zwar einmal auslesen können, diese aber dann konstant bleibt (Siehe mein Post weiter oben).


    Welche Software benutzt Ihr denn so um die Temp. anzuzeigen?


    cyb


  • zitat:
    Ja ! was soll man machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!