XDA Mini ROM-Update zu empfehlen?

• Hallo zusammen,

habe einen o2 xda mini im Betrieb. Nun sehe ich auf folgender Seite: klick, dass es ein ROM-Update gibt auf die Version 1.13.01 ... im Moment ist bei mir die 1.12.01 aufgespielt vom 28.05.2005.

Lohnt das Update? Erlischt die Garantie nach Aufspielen?

Ich bin nämlich etwas enttäuscht was die Sprachqualität angeht, bin eben Siemens gewohnt. Hat sich da was getan?

Danke für jegliche Tipps,

Gruß,
    elk

• Also so wie ich sehe beinhaltet das Update die Radio Version 1.12.00. Das ist der Teil, der für die Sprachqualität zuständig ist. So wie ich mich erinnere war aber bei den XDA Minis von vorneherein die Radio Version 1.12.00 drauf. Das kannst Du feststellen, indem Du einen Softreset machst und beim Booten schaust, was hinter "Radio ... " steht. Wenn da bereits 1.12.00 steht, dann bringt Dir ein Update bzgl Sprachqualität nichts. Beim XDA Mini ist ausserdem glaub ich schon die OS Version 1.12.00 drauf, das Update auf die 1.13.00 hatte soweit ich weiß nur als zusätzliche Funktion die Blackberry-Unterstützung drin. Wenn Du die nicht brauchst, dann würd ich nicht updaten.
    Es gibt allerdings schon eine Radio Version 1.13.00. Die hat meiner Ansicht nach zumindest erhebliche Vorteile im Bezug auf Gesprächslautstärke. Die gibt's zwar nicht offiziell von O2, aber Downgrade ist jederzeit möglich.
    Zu finden ist die bei den XDA-developers auf dem ftp-Server. Such mal ein bißchen oder PN ;) .

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!