K700i - Keine USB Verbindung

• Für meine Tochter habe ich ein K700i bei Ebay erstanden (nach Garantietausch neu). Dazu auch ein USB-Kabel, eindeutig zum Datentransfer geeignet.
    Da das Handy es ein Vodafone Branding hatte, schickte ich es gleich zu Erido zum entbranden, was auch gut geklappt hat.
    Leider passiert beim Verbinden Handy - PC nix ausser, dass es geladen wird.
    Ich habe auch die neueste SE PC-Suite drauf, nutzt aber leider auch nichts.
    Hat jemand Erfahrung mit meiner Problematik und evtl. einen Tip?

Danke schon mal!

• Es muss noch ein treiber für das usb kabel installiert werden.
    ist normalerweise beim kabel dabei.

• Oder im Servicebreich auf der S/// Page downloadbar.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• ich weiß nich wie es bei der SE pc-suite ist (ich persönliche nutze my phone explorer), aber du musst wahrscheinlich im programm den richtigen com port auswählen (com 3, com 4, etc.).
    kannst du im geräte-manager von windows unter anschlüsse nachschauen, welcher der richtige von dem usb datenkabel ist.

• Der Tip mit My Phone Explorer war sehr gut, danke! Und mit der richtigen Com-Port Einstellung hat es schliesslich geklappt.
    Nur ein Detail zum Explorer: wenn ich selbstgemachte Photos oder Videos öffnen will, stürzt das Prog sofort ab. Kennst Du das, oder ist das bei mir hausgemacht?
    Und noch eine Fräge: Mit was für einem Videoplayer könnte ich den bestehenden ersetzen? Der ist doch etwas einfach gestrickt. Bei mir jedenfalls kann ich nicht vor- oder zurückspulen, bzw. auf Pause schalten. Es gibt nur starten und stoppen (danach geht das Filmchen wieder von vorne los).

Schönen Tag noch :top:

• der phone explorer stürzt beim öffnen von fotos bei mir nicht ab.

meinst du mit "videoplayer" den player im handy?

wenn man ein video aus dem datei-manager direkt startet, kann man in der tat nur starten und stoppen.
    wenn man allerdings zunächst den mediaplayer startet, dann auf "mehr" und auf "video abspielen" drückt, kann man während des videos zumindest auf pause drücken. spulen geht meines wissen nach nicht.

• Also, das mit dem Mediaplayer geht so, wie Du beschrieben hast. Mehr als Minutenclips passen ja eh nicht in den Speicher, aber Pause ist schon wichtig.
    Und die Abstürze bleiben, auch wenn ich die Bilder in einen neuen Ordner verschiebe. Ist aber auch kein richtiges Drama, wozu gibt es Bluetooth?!

Nochmal danke für die Hilfe und Schönes WE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!