Moin.
Weiß jemand, warum der Zeitstempel bei SMS über Centrium ausgerechnet an D2 eine Stunde "nachgeht" (gesendet: 21:50, Zeitstempel: 20:50)?
cu Ford
[EDIT: email-Benachrichtigung eingeschaltet.
]
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin.
Weiß jemand, warum der Zeitstempel bei SMS über Centrium ausgerechnet an D2 eine Stunde "nachgeht" (gesendet: 21:50, Zeitstempel: 20:50)?
cu Ford
[EDIT: email-Benachrichtigung eingeschaltet.
]
Hallo,
seit kurzen werden SMS von Centrium über Großbritannien geleitet. Zumindest wird als Kurzmitteilungszentrale +447781001008 angezeigt. Auch sehen die Berichte jetzt anders aus. Das könnte die eine Stunde erklären.
[edit: Letzte Woche funktionierten auch kurzfristig Berichte zu D1 wieder]
gruß vom eierohr
Hmm. Könnte was dran sein, aber: an meine LOOP-Karte wurde beim Test vorhin die "richtige" Zeit übermittelt.
Vielleicht korrigieren die das ja.
cu Ford
ZitatOriginal geschrieben von FordP
an meine LOOP-Karte wurde beim Test vorhin die "richtige" Zeit übermittelt.
Lass' dir mal die Absender SMS-Zentrale anzeigen. In der Vergangenheit hat centrium Netzinterne und -externe Nachrichten unterschiedlich verschickt. Es wäre möglich, dass für O² eine deutsche Zentrale verwendet wird.
gruß vom eierohr
Jepp:
O2: +4917600000447
D2: +4477871001008
Besten Dank! ![]()
Ford
ich dachte schon das nur ich das problem hab ![]()
eine freundin von mir hat schon voll rumgejammert..
" ...mein handy ist kaputt, bei deinen sms zeigt es immer die falsche uhrzeit an..."
Hehe: Bei mir wars die Frau, die gemeckert hat. ![]()
Habe gerade mal weitergetestet, die Brodos-Uhr geht "nur" ca. zehn Minuten nach (SMSC: +38970000501).
Ich finde, ein bißchen Mühe könnten sich die Leute da schon geben...
cu Ford
[EDIT]
Genau gesagt: Obiger Effekt tritt zumindest bei SMS von D2 an O2 auf. Kann leider nichts mehr ausprobieren, Restguthaben : 1Ct. :cool:
[/EDIT]
Über Brodos ist es von D1 aus anscheinend auch ne Stunde Verschiebung.
Hallo,
isz zwar eine saudumme Frage, aber haben die Leute von Centrium vielleicht vorzeitig die Sommerzeit zurückgedreht?
Und 2. habe ich noch nie bei Centrium auf die Uhrzeit geachtet :confused: !
Gruß Kay
ZitatOriginal geschrieben von teddybär40
isz zwar eine saudumme Frage
Wieso? ![]()
Das wars aber trotzdem nicht:
Centrium ist in diesem Moment imernoch genau eine Stunde zurück.
[EDIT]Ich schätze, die unterschiedl. Zeitzonen sind hier wirklich der Grund.[/EDIT]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!