Centrium: Uhrzeit bei SMS an D2

• Moin.
    Weiß jemand, warum der Zeitstempel bei SMS über Centrium ausgerechnet an D2 eine Stunde "nachgeht" (gesendet: 21:50, Zeitstempel: 20:50)?
    cu Ford

[EDIT: email-Benachrichtigung eingeschaltet. :rolleyes: ]

Meinten Sie: Standard

• Hallo,

seit kurzen werden SMS von Centrium über Großbritannien geleitet. Zumindest wird als Kurzmitteilungszentrale +447781001008 angezeigt. Auch sehen die Berichte jetzt anders aus. Das könnte die eine Stunde erklären.
    [edit: Letzte Woche funktionierten auch kurzfristig Berichte zu D1 wieder]

gruß vom eierohr

• Hmm. Könnte was dran sein, aber: an meine LOOP-Karte wurde beim Test vorhin die "richtige" Zeit übermittelt.
    Vielleicht korrigieren die das ja.
    cu Ford

• Zitat

Original geschrieben von FordP
    an meine LOOP-Karte wurde beim Test vorhin die "richtige" Zeit übermittelt.

Lass' dir mal die Absender SMS-Zentrale anzeigen. In der Vergangenheit hat centrium Netzinterne und -externe Nachrichten unterschiedlich verschickt. Es wäre möglich, dass für O² eine deutsche Zentrale verwendet wird.

gruß vom eierohr

• ich dachte schon das nur ich das problem hab :)

eine freundin von mir hat schon voll rumgejammert..
    " ...mein handy ist kaputt, bei deinen sms zeigt es immer die falsche uhrzeit an..."

• Hehe: Bei mir wars die Frau, die gemeckert hat. :D
    Habe gerade mal weitergetestet, die Brodos-Uhr geht "nur" ca. zehn Minuten nach (SMSC: +38970000501).
    Ich finde, ein bißchen Mühe könnten sich die Leute da schon geben... :rolleyes:
    cu Ford

[EDIT]
    Genau gesagt: Obiger Effekt tritt zumindest bei SMS von D2 an O2 auf. Kann leider nichts mehr ausprobieren, Restguthaben : 1Ct. :cool:
    [/EDIT]

• Hallo,

isz zwar eine saudumme Frage, aber haben die Leute von Centrium vielleicht vorzeitig die Sommerzeit zurückgedreht?

Und 2. habe ich noch nie bei Centrium auf die Uhrzeit geachtet :confused: !

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    isz zwar eine saudumme Frage

Wieso? :)
    Das wars aber trotzdem nicht:
    Centrium ist in diesem Moment imernoch genau eine Stunde zurück.
    [EDIT]Ich schätze, die unterschiedl. Zeitzonen sind hier wirklich der Grund.[/EDIT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!