Hansenet/alice rockt mit DSL 16000 und Telflat für 50€

• Wie sieht das eigentlich aus wenn dich Arcor wegen was auch immer von sich aus kündigt.....gibs eine möglichkeit die Nummer dann noch zu Hansenet mit zu übernehmen? Wie müsste man da vor gehen?

• Zitat

Original geschrieben von qscole
    Natürlich, das kostet von seiten Alice nichts, allerdings wird dich wohl
    Arcor zur Kasse bitten für die Mitnahme der Nummer (oder Nummern bei ISDN)
    Was das kostet, sollte in den Preislisten von Arcor stehen.

Stimmt 100%ig. Nur zur Vollständigkeit (da ich es gerade im Kopf habe): der Wechsel kostet dann 7,95 € für die 1. MSN und 50 Cent für jede weitere.

• Vielen Dank für die Infos!

Zitat

Über diese schmierigen Drücker würde ich aus Prinzip keine Bestellungen machen, selbst wenn ich sowieso vorhätte das zu bestellen. Das sind ja auch keine Alice-Mitarbeiter, sondern einfach Typen die freiberuflich morgens für Arcor nerven, Mittags für Alice und abends sogenannte Profiseller für 1&1 sind - in Wirklichkeit haben sie aber von den Produkten so viel Ahnung wie der Papst vom Kinderkriegen.

Das sehe ich ganz genauso - und niemals würde ich diesen Haustür-Betrügern einen Cent geben, die sich besonders unseren türkischen Nachbarn gegenüber gerne als von der "Post", von der "Telekom" oder ähnliches ausgeben, sich in die Wohnung drängen und dann erzählen, es gäbe eine Tarifänderung, alles werde billiger dafür müsse man nur hier unterschreiben...

Dass diese Drückerkolonnen durch die Gegend ziehen, war für mich nur ein Indiz, dass Alice offensichtlich wie Arcor eine Provision für den Abschluss auszahlt. Und was Arcor betrifft, gibt es ja Anbieter, die es eben nicht auf diese miese Haustür-Bequatsch-Tour versuchen, sondern im Internet werben und einen (großen) Teil der Provision weitergeben...

Zitat

Aber wenn du schon so nett darum bittest ;) darfst du natürlich bei einer
    Bestellung meine Alice-Kundennummer DE00440519 in deinem Auftrag angeben,
    dann bekommst du immer die jeweils gültige Kunden-werben-Kunden Gutschrift.

Na, dabei gäb's dann wohl zur Zeit 10 Euro für mich und 20 für dich. (Mal sehen, wie das mit den neuen Tarifen aussieht.) Es scheint also keine Anbieter zu geben, die Provision auszahlen?

Hat hier schon jemand einen Wechsel von Arcor zu Alice hinter sich und kann von den Erfahrungen (Dauer der Abwicklung insgesamt, evtl. Komplikationen etc.) berichten?

Viele Grüße,

PvD

• Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    Hat hier schon jemand einen Wechsel von Arcor zu Alice hinter sich und kann von den Erfahrungen (Dauer der Abwicklung insgesamt, evtl. Komplikationen etc.) berichten?

Das würde mich auch mal interessieren.

Ich habe übrigens gerade mal den Verfügbarkeitstest auf der Hansenet HP probiert und bei meiner Arcor-Nummer kommt da nur "Schade. Die Überprüfung hat ergeben, dass Ihre Rufnummer bei der T-Com nicht bekannt ist.".

Da ist jetzt die Frage ob das nur damit zusammenhängt das der Anschluss bei Arcor ist oder ob man mir damit wirklich etwas sagen möchte... ;)

• Also ich musste beim Online-Verfügbarkeitstest alice-dsl.de nicht meine Telefonnummer, sondern meine Adresse eingeben - und da sagt die Homepage mir, dass alles klappen sollte. Auf hansenet.de finde ich garkeinen Verfügbarkeitstest - von welchem redest du?

Viele Grüße,

PvD

• AFAIK wird die Telefonnummer nur benötigt, wenn kein Direktanschluss möglich ist und nur noch überprüft wird ob Tcom DSL Resale möglich ist, deswegen frage nach einer Tcom Nummer.
    Ob Alice(hanseNet)bereits im Ortsnetz ist und evtl Ausbaut kann vom Arcorakel http://www.arcortools.de beantwortet werden.

• Ich meine diesen hier: klick (weitergeleitet von Hansenet). Bei mir kommt zuerst eine Abfrage der PLZ, dann muss ich den Ort bestätigen und eine Straße auswählen. Danach kommt dann die Abfrage der Telefonnummer, worauf allerdings nur die Fehlermeldung von oben ohne weitere Details erscheint.

Die Telefonnummer stimmt aber definitiv (wurde mal von der Telekom zu Arcor portiert).

Edit:
    webbiller: Vielen Dank! Da schau ich gleich mal nach.

• Wollt nur mal erwähnt haben, da ihr bei Arcor seid, habt ihr alle einen ISDNanschluss, klingt komisch ist aber so ;):D , sprich ihr habt drei Nummern und die Regel lautet entweder ihr nimmt alle drei Nummern mit oder keine!
    So schaut es aus und dann kostet der DSL 16000 mit Telflatanschluss nicht mehr 50€ , sondern halt 51,80€ oder so, die nehmen knapp 2€ für den ISDNanschluss und bei Analog könnt ihr natürlich keine drei Nummern unterbringen, VoIP wäre eine interessante Möglichkeit eure Rufnummer im Netz vorerst zu parken? Aber wegen 2€ extra würde ich kein Fass aufmachen, mit DSL 16000 bekommt man tausendfach Mehrtwert für 52€ und telefonieren auch noch kostenlos!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Seit heute ist die Preisliste online. Laut dieser kostet die Web-t-Go-Option nur noch einmalig 29€ anstatt einer monatlichen Gebühr.
    Kann jemand etwas zu diesem WLAN-Router sagen? Welche Marke? Oder wäre es doch besser, den Netgear WGR614 für 55€ zu kaufen, der dann auch mein Eigentum ist? (kleine Anmerkung: ich möchte den 16Mbit-Tarif bestellen)

Danke für eure Hilfe.

• Hast du einen Link? Bei mir erscheinen immer noch die alten Angebote (schön mit dem Hinweis "gültig bis 31.3.2006" :rolleyes: )

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!