Fragen zu o2

  • servus...


    Vorneweg. Meine suchkriterien geben mir keine sinnvollen Antworten.


    Welche Einschränkungen gibt es, wenn ich einen o2 Genion Vertrag mit einem Handy ohne o2 Firmware verwende?
    Fehlende Homezone Anzeige?


    o2 Genion gibts ja noch nicht mit UMTS. Gibts die kompatible UMTS SIM ab Mai gleich mit dazu bei Neuverträgen?


    Rentiert sich ein Vertragsabschluß noch bis zum 29.03.06?
    Verändern sich die Konditionen bis zum Mai und UMTS ?

  • Re: Fragen zu o2



    Zu der Frage mit dem Handy: Nein, es gibt keine Einschränkungen. Die derzeit im Handel erhältlichen Handys (Nokia 6230i, K750i oder das W900i usw..) unterstützen die Dienste von O2 genauso wie deren eigene Geräte.. Sprich ein TMD Gerät oder eine E-Plus Gerät oder gar ein Freies Gerät hat die gleichen Funktionen auch was das Häusschen angeht.


    Die U-Sim Karten bekommt man generell seit neustem als Neukunde egal welcher Tarif


    zu der 3. Frage: Leider keine Ahnung

  • Die HZ Anzeige hat mit dem Modell zu tun. Nachteile: keine.


    Zu dem Rest braucht man glaub ich ne gute Glaskugel ;)

  • servus...


    Wow, das ging ja schnell.


    Ich war jetzte 6 Jahre D1 Kunde und hatte mich durch die o2 Shops in Sachen "o2 bringts erst in den Shop, wenn die Software drauf läuft" verwirrt.
    Danke für die Aufklärung. :top:


    Laut online Shop werden nur o2 Active Verträge bereits mit UMTS Karten bestückt.
    Bei Genion fehlt der Zusatz noch, aber das wird schon so stimmen :)


    Da hier im Forum so viel Wissen zur Verfügung steht, wird doch bestimmt einer eine Glaskugel sein eigen nennen ;)
    Händler wissen doch in der Regel, ob was passiert oder einfach das DAtum zum ende des zweiten Quartals verschoben wird.

  • Hallo!


    Ich habe meinen Vertrag (Genion) letztes Jahr im April abgeschlossen und hatte da auch schon eine U-SIM erhalten. Soviel ich weiß, werden nur noch U-SIMs ausgeliefert.

    Gruß Brigitte

  • Re: Fragen zu o2


    Zitat

    Original geschrieben von Paul_44
    Rentiert sich ein Vertragsabschluß noch bis zum 29.03.06?
    Verändern sich die Konditionen bis zum Mai und UMTS ?


    Also die Frage "Warten vs. Abschließen" stellt sich eigentlich immer irgendwie... Bei O2 haben neue Tarife aber in der Vergangenheit fast immer eine (teils erhebliche) Verschlechterung der Konditionen mit sich gebracht.
    Wenn Du unbedingt die Festnetz-Flat haben willst, würde ich allerdings vor dem 31. März abschließen. Das Angebot ist nämlich offiziell bis dahin begrenzt. Ich glaube zwar nicht, dass sie es danach abschaffen, aber ich könnte mir vorstellen, dass zumindestens die drei Freimonate wegfallen werden...
    Ich hab jedenfalls vorgestern noch verlängert (will die Flat).


    Gruß, Dave

  • Ich habe ein freies Motorola Pebl und bei mir wird kein Häuschen angezeigt. Zum Glück sagt der Tonindikator die Homezone an. O2 meinte, ich solle mir die o2 Software aufspielen lassen, damit die Homezone sichtbar wird. Hat also wohl doch Einschränkungen.

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • Wie funktioniert das eigentlich mit "Software aufspielen lassen"?
    Kann ich mich da als Online-Kunde (Card-Tarif...) an einen Shop wenden oder kann man das irgendwie direkt herunterladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!