Bugliste D600

  • Falls es jemanden interessiert... ;) Kann gerne erweitert werden!



    Hard- und Firmware-Fehler
    ----------------------------


    - Beim MP3-Player: Zugriff auf geschützten Bereich mit der roten Hörer-Taste abbrechen: Telefon hängt sich komplett auf
    - Rufannahme per Slider während es vibriert --> Anrufer kann einen nicht hören
    - Mit dem PC über Handy im Internet --> Eingehende Telefonate kommen nicht an. Wenn doch, ist die Internetverbindung weg. Manchmal ist auch nur der Angerufene hörbar. Bei diesem Problem sind alle Konstellationen denkbar und variieren auch ggf. während das Gespräches
    - Akku leert sich bei ausgeschaltetem Gerät


    Software- und Usability Mängel (Firmware und Samsung PC-Studio)
    ----------------------------------------------------------------------


    - Keine Java-Applikationen über Datenkabel einspielbar
    - Java-Applikationen nur über echte WAP-Server downloadbar, keine beliebigen .jar/.jad-Dateien
    - Kein Klingeln und Vibrieren gleichzeitig
    - Texteingabe sehr schlecht gelöst
    - Download von überlangen SMS auf PC nicht möglich
    - Texteingabe in Java-Applikationen stark eingeschränkt (kein vernünftiges Groß- und Kleinschreiben möglich, keine Umlaute)
    - Bei längeren Texten (> ~256 ?) in Input-Boxen von Java-Applikationen verschwindet der gesamte Text.
    - Keine Vollbildbetrachtung/Zoom bei Bildern möglich
    - Keine individuellen Ordner erstellbar
    - Keine MP3s bei SMS-Eingangstönen
    - Keine MP3s für Anrufer/Wecker von Speicherkarte auswählbar
    - Datein mit Namen > 32 Zeichen werden vom Telefon nicht angezeigt.


    - Bei Bluetooth-Datenempfang --> Versuch ins Menü zu kommen --> Absturz
    - Bei Bluetooth-Datenversand --> Ganz nach Belieben des Telefons Absturz ;-)
    - Kein t9 im Wap (sehr ärgerlich als Wapflatrate-Nutzer und Forum-Junkie)
    - Tasten nicht mit z.B. Wap-Favoriten oder bestimmte Funktionen belegbar




    [ WIRD NOCH ERWEITERT ]

  • Re: Bugliste D600


    Zitat

    Original geschrieben von dantist


    - Akku leert sich bei ausgeschaltetem Gerät


    [ WIRD NOCH ERWEITERT ]


    Hallo,


    ist das nicht normal? Haengt natuerlich davon ab wie schnell =)


    Andrea

  • Also ich hab´s vorgestern Abend mit einem Balken ausgeschaltet um einen Tag drauf im Notfall eine Route im Internet nachschauen zu können. Ja und dann hatte ich den Notfall und das sch***ding ging nicht an und ich bin ewig durch die Gegend gekurvt deswegen :D

  • hätte noch:


    - Bei Bluetooth-Datenempfang --> Versuch ins Menü zu kommen --> Absturz
    - Bei Bluetooth-Datenversand --> Ganz nach Belieben des Telefons Absturz ;-)
    - Kein t9 im Wap (sehr ärgerlich als Wapflatrate-Nutzer und Forum-Junkie)
    - Tasten nicht mit z.B. Wap-Favoriten oder bestimmte Funktionen belegbar


    Zitat

    - Keine individuellen Ordner erstellbar


    --> Doch aber nur auf der Speicherkarte... leider


    [EDIT:] - Kein automatisches Speichern von gesendeten Nachrichten (oder kann man das einstellen??)

    Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

  • - Keine Java-Applikationen über Datenkabel einspielbar



    ich hab den ganzen java speicher voll mit spielen alles über kabel kein problem


    aber beim sms schreiben kann ich keine andere als die mobilfunknr eingetragene nr auswählen

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Nil.z


    [EDIT:] - Kein automatisches Speichern von gesendeten Nachrichten (oder kann man das einstellen??)


    Nein. Das muss immer extra gewählt werden. Also entweder "senden" oder "speichern und senden"

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von assib
    aber beim sms schreiben kann ich keine andere als die mobilfunknr eingetragene nr auswählen


    Ist diese Nummer als bevorzugte Nummer eingetragen?


    Also man kann da bei den SMS Nachrichten einstellen, ob immer automatisch eine bestimmte Nummer automatisch eingetragen wird. Das macht Sinn, wen man fast ausschließlich mit der Person SMSt.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von assib
    - Keine Java-Applikationen über Datenkabel einspielbar


    ich hab den ganzen java speicher voll mit spielen alles über kabel kein problem


    Ja klar, aber sicher nicht über den normalen Weg sondern eher mit einem halben Dutzend Telefoncodes und SoftickPPP. Java über Datenkabel heißt für mich Drag&Drop mit dem Sansung PC-Studio, und das geht nicht da Samsung meint, seine Kunden gängeln zu müssen und Vorschriften zur Nutzung des Gerätes zu machen.

  • Um mal einen richtigen Bug aufzuführen:
    Bei "rotem" Farschema und rasterförmiger Menüanzeige ist das Zahnrad bei "Einstellungen" nur bei aktiviertem Symbol entsprechend dem Farbschema grün, sonst hellblau wie im "blauen" Farbschema.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!

  • Zwar kein Bug, aber eine Besonderheit, auf die man erst kommen muss... Bei Verwendung der Video-Funktion und "SF"-Einstellung für die Bildqualität wird mal mit der Bildrate von ca. 19 fps, mal mit ca. 7,5 fps aufgezeichnet.


    Die unabhängige Variable ist das Licht! Bei guten Lichtverhältnissen (draußen, bei Sonnenlicht) wird mit 19,xx fps aufgezeichnet. Nimmt man in der Wohnung bei künstlichem Licht auf, wird mit ca. 7,5 fps aufgezeichnet.


    Hier ein Thread zum Thema:
    http://forum2.mobile-review.com/showthread.php?p=392025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!