GPS Freeware Windows für Com 9 gesucht

• Hallo,

ich suche eine Freeware GPS Software, mit der ich Koordinaten und ggf. Geschwindigkeit lesen kann, die Verbindung soll via Bluetooth und COM9 hergestellt werden, sämtlich Freewareversionen, die hier erwähnt werden, machen nur mit bis Com8.

Danke für die Mithilfe

• also ich kenne mich zwar im GPS bereich zwar nicht allzu gut aus, aber kann man nicht grundsätzlich einstellen, welcher COM-Port verwendet werden soll?

imho ist com 8 der port für "einkommende verbindungen" com9 für "abgehende verbindungen".

normalerweise kamm man den doch so legen wie man will. so habe ich (weil ich mehrere BT adapter habe) für adapter 1 eingehend com 13 adapter 2 eingehend com 14, ad. 1 abgehend com 11 ad. 2 abgehend com 12.

und bisher hat jede software die ich via bluetooth verwende problemlos funktioniert...

• Ich stelle eine serielle Verbindung via BT mit dem TomTom Wireless gps mkII her, und dort wird mir als port nur die 9 angeboten. software ist die widecomm zusammen mit einem integrierten dell bt. :confused:

• mmmh... ich würde dir dann eher mal dazu raten einen externen usb bt adapter zu kaufen... die dinger der klasse 1 (10meter) gibt es schon ab 13 euro...

erstens kannst das teil auch noch anderswertig verwenden und hast zu dem noch freie portwahl.

die frage ist, ob der tomtom die verbindung anfordert, wenn das so ist, so habe ich gerade mal nachgeschaut ist das der richtige anschluss (comport). nur frag mich nicht wie das dann weitergeht...

ich hab mit meinem nokia ngage bestimmt 2 tage gebastelt bis ich eine verbindung bekommen habe...
    ob die hersteller uns ärgern wollen ich weiss nicht :(

• mit meinem internen bt anschluss bin ich bisher besten zurecht gekommen, da kauf ich mir keinen externen mehr. denn die software ist dieselbe

• Zitat

Original geschrieben von DarkSoul2005
    und wenn du die bt software einfach neuinstallierst?

bringt das evtl was?

Nein, das bringt auch nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!