Online Fotoalbem - wer hat Empfehlungen

  • Hi,


    ich möchte ein Online Fotoalbum erstellen. Jetzt gibt es Epson etc pp.
    Beim einen muss der Betrachter MEINE emailadresse eingeben. macht auch sinn irgendwie.


    Idealerweise würde ich gerne bestimmte Inhalte freigeben, auch z.b. mal ein TT Foto von einem Phone mit einem direktlink für die TTler.
    Meine privaten Fotos will ich natülich nur für Frende und Familie freigeben.


    Kennt irgendjemand eine gute, empfehlenswerte, schnelle und dann noch am besten kostenlose Online Fotohomepage ?


    Gruss
    Saymen

  • Schau dir doch mal http://www.flickr.com an!


    Flickr erfreut sich rasant zunehmender Beliebtheit. Ist kostenlos. 20MB Upload im Monat (wer mehr braucht, kann Pro-Account kaufen).


    Einzige Voraussetzung:
    Ein Yahoo-Account (Y! hats 2005 gekauft, lässt Flickr aber autonom weiterwachsen).

  • Naja, in Sachen Handhabung und Speicherplatz ist Flickr.com kaum zu toppen. Man kann die Fotos auch nur für bestimmte Nutzergruppen freigeben. Ansonsten bieten Arcor, GMX und 1und1 auch solche Fotoalben an. Oder du mietest dir etwas Webspace und installierst eine eigene Gallery (siehe meine Signatur). Da hast du natürlich die volle Kontrolle. Zum Thema kostenlos: You get what you pay for...

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Der WEb.de zugang ist klasse.


    tolle sache. jetzt muss ich mir halt wohl noch nen web de email zugang verschaffen den ich nie nutzten werde.


    wieviel kannst du da denn uploaden bei web de.
    ist doch bestimmt limitiert.


    gruss

  • Ich häng mich hier mal dran:
    Web.de und gmx nutzen den Speicherplatz des Acounts. das sind bei freemail 500MB und bei gmx 1GB.
    Da muss doch mehr gehen?
    Mich nervt auch das einzelne Hochladen der Fotos, gibts nirgends die Funktion "Ordner hochladen"?

    T10s - M45 - Sendo X - N80

  • Arcor bietet ein Online-Fotoalbum mit 1.400 MByte Speicherplatz.


    Es gibt:
    * Private Fotoalben: können ausschließlich Sie selbst ansehen.
    * Freigegebene Fotoalben: können nur Sie selbst und eingeladene Personen ansehen.
    * Öffentliche Fotoalben: können von jedem Besucher der Arcor Homepage angesehen werden.


    Und es gibt neben dem Einzel-Bild-Upload wohl eine spezielle Software, die ich aber noch nicht getestet habe:

  • Mit ein richtigen Anmeldung bekommt man sogar kostenlos 10GB Fotoalbum bei Arcor. Allerdings hat meiner Meinung nach das GMX Mediacenter die beste Handhabung, und Upload über Webdav ist sehr komfortabel.


    Arcor bietet zwar massig Speicherplatz,allerdings lässt die Handhabung stark zu wünschen übrig, so das man die 10GB kaum nutzen wird. Up und Download sind eine Katastrophe.
    Auch das original Arcor Tool ist relativer Müll. Habe deswegen eine alternative auf http://www.acortools.de .
    Positiv ist, dass die Photos AFAIK Hotlinkfäig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!