Online-Spiele mittels UMTS Flat

• Hallo,

ich überlege meinem Patenkind eine UMTS Flat von E+ zu schenken. Er spielt häufig Onlinespiele (World of Warcraft?, Herr der Ringe 2) und ich frage mich, ob das mittels der Flat ausreichend möglich ist.

Der UMTS Empfang ist im Übrigen gut, ich habe das selber mit meiner UMTS Flat getestet. Das Problem ist, dass ich es in nächster Zeit nicht testen kann und natürlich ein Fehlgeschenk vermeiden möchte ;)

Was habt ihr für Erfahrungen?

• Hallo,

für Online Spiele ist UMTS nicht geeignet, da die Ping-Zeiten (Reaktionszeiten des Servers) viel höher sind als bei z.B. DSL.

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Danke für die Hinweise. Da werde ich wohl doch den DSL Anschluss finanzieren.

• du könntest aber noch etwas warten und ihm dann eine UMTS/HSDPA-flat spendieren. :D

damit kann man dann mit anfangs 1,2Mbit/s surfen und ab nächstes jahr sogar bereits mit 3,4Mbit/s. die pingzeiten sollen auf ca. 70-100 fallen. dies würde zum zocken reichen.

• sehr großzügig von dir! so einen patenonkel hätte ich auch gerne gehabt! :D

• Oder ich bin ganz gemein und er bekommt es trotzdem, er soll schließlich studieren und nicht zocken :D

Ich bin schon vergeben, mußt dir jemand anderes zur Finanzierung suchen, sorry! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!