Hallo,
habe hier ca. 1000 Excel 2003 Dateien, ich muss sie auf einem Dienst-Laptop mit Excel 97 bearbeitbar machen. Alle einzeln als Excel 97 Datei abspeichern wäre zwar möglich, aber zeitlich nicht machbar.
Gibt es einen automatischen Weg?
Mehrere Excel 2003 Dateien nach Excel 97 konvertieren
-
-
-
Ich kenne schon mal keinen breitstehenden Weg, evtl. ja jemand anders.
Ideen:
- Versuchen, die Konvertierung per Makro zumindest teilweise zu automatisieren. Rechnet man dann 5 Sek. / Dokument, wärst du unter 90 Min- Müssen alle 1000 Dateien sofort bearbeitbar sein? Sonst könntest du einfach die Dateien auf dein Laptop kopieren, dazu den Excel Viewer 2003 installieren und bei Bedarf die jeweiligen Daten der betreffenden Excel2003-Datei in eine Excel 97-Datei kopieren.
Grundsätzlich wirst du mit der Übernahme von Makros Probleme bekommen, egal auf welchem Weg.
- Excel 97 auf einem Dienst-Laptop? Das klingt nicht gut, arbeitest du bei der Post?
Lässt sich das Problem nicht durch eine neue Version lösen (oder OpenOffice)? Sonst kannst du bald 10jähriges Jubiläum feiern. 
Grüße, Öle
-
Naja, wär halt gut, wenns ein Programm gäbe, das ich einfach drüberlaufen lassen könnte.
Und wegen der Post: so schlecht ist der Tipp gar nicht, es handelt sich um eine Behörde, mit der die meisten lieber nichts zu tun haben, die aber nur dein Bestes will :cool:
Grundsätzlich haben wir zwar recht moderne Hardware, aber aus Kostengründen wurde letztes Jahr (!) Excel 97 angeschafft, einige meiner Kollegen arbeiteten bis vor ein paar Wochen noch mit Excel 95... -
Mein Excel97 oeffnet problemlos mit einer Abfrage Bestaetigung excel2003 Dateien. Beim Speichern fragt es aber ob man wirklich im alten Format speichern will. Ich hatte noch keine Verluste dabei. Wenn ich das Gleiche mit OO mache, gehen alle konditionellen Formatierungen floeten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!