Hallo,
mich würde sehr interessieren, ob sich schon jemand hier das 3012er Travelmate genauer anschauen konnte, oder gar besitzt. Wenn dies der Fall sein sollte, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr freuen.

Daten ganz kurz: 12,1", Core Duo T2300 mit 1.66 GHz, 512 MB DDR2-RAM, 100 GB SATA HDD 5400 u/m. Grafik ist onboard. DVD Brenner extern. Preis wäre so ca. 1600 Euro.
So und jetzt der allgemeinere Teil...
Zwar bin ich mit meinem jetzigen 1691er Aspire nicht (mehr) unzufrieden, aber die Lust am Spielen habe ich inzwischen auch langsam verloren, und fürs viele hin- und herpendeln zwischen Studienort, Zuhause und Uni ist mir das 15,4" Gerät dann doch zu groß und schwer geworden. Das 3012er Travelmate gefällt mir nicht nur optisch sehr gut (ich mag Acers halt
) sondern kann mich soweit mit den technischen Daten auch überzeugen (gut, RAM-technisch muss man mal aufrüsten, aber das ist ja schon sehr günstig geworden).
Nur habe ich hier kein 12,1" Gerät um den Unterschied so richtig einschätzen zu können. Die Auflösung des anvisierten 3012er ist ebenso wie beim jetzigen 15,4" 1280x800. Ist das noch praktikabel? Spiele sind nicht mehr so besonders wichtig, und mit der Intel Grafiklösung wohl auch kaum noch möglich. Bewähren sollte sich das Gerät aber eben im Office- und besonders im Internetbetrieb. Es wird sicherlich auch besonders viel zu Hause genutzt, so viel bin ich dann auch nicht unterwegs. Aber 15,4" wurde mir auch als Desktop-Ersatz zu Hause etwas zu klobig.
Ich würde eben gerne eine paar Erfahrungen hören von Usern, die selbst Notebooks dieser Größen verwenden, und wie gut man damit im Alltag zurecht kommt.